Suchbegriff:

Stimmen der Aufsteiger

von Christian Lehmann

(19.06.15) Der FC Galaxy Steinfurt steigt nach einem 1:0-Erfolg über den SV Mesum II im Entscheidungsspiel in die Kreisliga A auf. Das sagten die Spieler nach der Partie.


Patrick Scholtz (Mittelfeldspieler, kam im Winter vom SC Reckenfeld):
... zum Spiel:
"Mesum hat das schon sehr stark gemacht. Die hatten sehr viel Ballbesitz. Wir sind hinterhergelaufen, haben die Räume nicht so zu gemacht, wie wir's wollten. Konditionell hat uns das nach den letzten beiden kraftraubenden Spielen am Ende der Saison sehr geschlaucht."
... zur Rückrunde: "Wir waren ja glaube ich zwölf oder dreizehn Punkte dahinter. Da hatte uns jeder abgeschrieben. Ich habe immer gesagt, solange es rechnerisch möglich ist, reißen wir uns den A... auf. Sicherlich hat das Bilk-Spiel einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir als Mannschaft nochmal enger zusammengewachsen sind. Das hat uns heute den letzten Schub gegeben, glaube ich."
... zu seiner neuen Truppe: "Geil! Wir haben alles da drin, von verrückten Leuten zu solchen, die den Ernst der Lage zwischendurch auch mal erkennen. Es macht riesen Bock. Das ist ne richtig junge Truppe, die Bock hat, was dazu zu lernen. Ich glaube, in der Kreisliga A können wir auch ne gute Rolle spielen."
... zu seinem Anteil am Aufstieg: "Ein bisschen Erfahrung glaube ich ist bei mir schon da. Ich bin jetzt nicht mehr der Schnellste. Ich versuche, viel mit dem Auge auszugleichen und den jungen Leuten Tipps zu geben. Die lassen sich wirklich viel sagen und versuchen das umzusetzen. Wenn das zum Aufstieg beigetragen hat, bin ich natürlich glücklich darüber."


Jakob Konradi (Kapitän, Stürmer):
... zum Spiel:
"Wahnsinn, Wahnsinn! Wir haben richtig Glück gehabt, aber trotzdem feiern wir natürlich."
... dazu, was passiert wäre, wenn's nicht geklappt hätte: "Klar, wir wären heute enttäuscht gewesen. Ob's verdient ist oder nicht, wie auch immer. Das hat jeder heute gesehen, da muss ich nichts zu sagen. Aber wir hätten auch nächstes Jahr wieder versucht, aufzusteigen. Jetzt haben wir's erreicht, das ist Wahnsinn. Ich kann's nicht in Worte fassen.
... zum Durchmarsch: "Ich hab' nie in der C-Liga gespielt. Wenn du höher kommst, ist es immer noch schwieriger. Aber das ist Wahnsinn, muss ich ganz ehrlich sagen. Mein erster Durchmarsch.
... zum anstehenden Party-Marathon: "Ich muss Prüfungen schreiben!"


Alex Staper (Mittelfeldspieler, kam im Winter vom FC Mecklenbeck):
... zur Mannschaft:
"Ich bin hier super aufgenommen worden. Ich kannte schon ein paar Leute. Wir drei, ich, Scholle (Patrick Scholtz, d.Red.) und Marcel Spanier sind sehr gut ins Team reingekommen, haben uns sehr gut angepasst. Ich denke, wir haben der Mannschaft auch viel geholfen. Als Team zusammen haben wir das geschafft!"
... zum Spiel: "Man muss dazu sagen, dass Martin Hoffmann heute sehr stark gehalten hat. Beim zweiten Elfmeter steht der Spieler natürlich riesig unter Druck. Da hatten wir halt Glück."
... zu Martin Hoffmanns Fauxpas vor dem zweiten Elfmeter: "Der wollte ihn nochmal halten, nur hat der Mesumer ihn nicht aufs Tor bekommen."
... zur Rückrunde: "Ich habe immer dran geglaubt, dass wir es schaffen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle