Suchbegriff:

Entscheidungsspiel um den A-Liga-Aufstieg

Gen Himmel warfen Nordwaldes Spieler ihren Coach Bernd Hahn.
Thomas Sandmann

Trainerstimmen


Von Christian Lehmann

Thomas Sandmann (Skiclub Rheine): "Der Fußball schreibt seine Geschichten. Der Junge kriegt heute Nacht kein Auge zu, das ist Fakt. In der ersten Halbzeit waren wir hyper nervös, haben viel mit langen Bällen agiert. Wir wussten nicht, wo wir stehen. Hüben wie drüben war es eine gute Abwehrleistung. Nach dem Führungstor kriegen wir zu früh das 1:1, so ein Scheißding! Zum Schluss waren sie besser, hatten den psychologischen Vorteil. Als Brüning verletzt raus musste, lief alles schief. In der Verlängerung fehlte uns der unbedingte Wille, das Tor zu machen. Die Elfmeter waren dann alle super geschossen, und das in so einer Hitzeschlacht. Da ziehe ich meinen Hut vor. Es musste einen Verlierer geben, das sind wir. Trotzdem finde ich, wir haben uns gut verkauft."

Bernd Hahn (1. FC Nordwalde): "Wir haben den Sieg auch ein bisschen herausgefordert. Ich fand schon, dass wir mehr Ballbesitz hatten und die bessere Mannschaft waren. Vorn haben wir's aber einfach nicht geregelt bekommen. Dann fängst du dir so ein Ding und rennst hinterher. Es war glücklich, dass wir so schnell das 1:1 schießen. Elfmeterschießen ist Glückssache. Ich habe keinen Elfmeterschützen suchen müssen, hatte sieben oder acht, die sich gemeldet haben. Im Großen und Ganzen waren wir dieses kleine Quäntchen besser. Das Interesse an diesem Spiel war unheimlich groß. Der äußere Rahmen ist eine ganz tolle Sache, das hemmt aber vielleicht auch den einen oder anderen Spieler. Wenn dann der Erfolg da ist, ist das natürlich umso schöner."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle