Suchbegriff:

4 Freunde müsst ihr sein

Was David Schmid (M.) zusammen mit seinem Trainer-Team und seiner Elf aus Rodde jetzt tut, wird wöchentlich bei uns zu lesen sein.

Roddes Zwote mit großem Coup


Von Georg Schrader

(24.08.16) "Aktuelle und wöchtentliche Berichte über uns? Das wollen wir auch", dachten sich Co-Trainer David Schmid sowie die Spieler Stefan Morgner, Thomas Storor und Fabian Breulmann von Eintracht Rodde II.

Die "Zwote" von Rodde spielt seit dem Abstieg aus der Kreisliga B1 in der C1 und möchte diese Saison auch wieder oben angreifen. Mit nahezu gleichem Kader und punktuellen Verstärkungen sieht Co-Trainer Schmid "Platz eins bis vier schon als realistisch" an. Und was gibt es Geileres, als nach einer Aufstiegssaison oder generell erfolgreichen Saison alle Spiele noch einmal durchzugehen und von jedem einzelnen Spiel den dazugehörigen Spielbericht zu lesen? Genau. Gar nichts. Okay, vielleicht die Aufstiegsfeier.

"Auf dem Mannschaftsabend abgestimmt"

Schmid wurde durch einen Arbeitskollegen über die wöchentliche Berichterstattung von Heimspiel bis in die Kreisliga C aufmerksam. Anschließend durchforstete er auf eigener Faust unsere Facebook-Seite, Spielberichte anderer Ligen und von Ligakonkurrenten. Da fehlte aber etwas - und zwar die Spielberichte seines eigenen Teams. "Auf dem Mannschaftsabend haben wir das abgestimmt, es gab eigentlich nur positive Resonanz. Das wird nun aus der Mannschaftskasse gezahlt. Die Kassenwarte unseres Teams haben sich dann um den Rest gekümmert", erläuterte Schmid.

Unser Opens internal link in current windowAngebot "Vier Freunde müsst ihr sein" hat die Rodder Jungs angefixt. Ab vier Online-Zugängen pro Mannschaft stellen wir sicher, dass sich für der Aufwand lohnt, für einen Spielbericht ab Kreisliga B abwärts jede Woche einen Redakteur abzustellen. Finanziell ist das für unsere kleine Redaktions-Mannschaft sonst nicht anders machbar, wenn wir im Gegenzug keine finanzielle Gegenleistung bekommen. Sonderlich teuer wird's nicht: Pro Account werden monatlich 4,99€ fällig. Einfach nach der Opens external link in new windowBestellung des Digital-Abos ins Konto gehen und das Team euer Wahl eingeben.

Trainingsplausch

Und damit pusht ihr womöglich auch eure Trainingseinheiten - die Rodder machen's vor, wie Schmid sagt. In Zukunft werde vor, während und nach dem Training nur noch die Berichterstattung von uns über das eigene Team gesprochen. Und auch wenn wir natürlich nicht wollen, dass die Trainingsqualität durch das eifrige Lesen beeinträchtigt wird, wünschen wir viel Spaß beim Lesen.

Hier geht's zum Opens external link in new windownormalen Abo
Hier zum Opens external link in new windowAktions-Abo



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle