Suchbegriff:
Niklas Nentwig (r.) und der TuS St. Arnold kämpfen am 5. Juni gegen den SC Preußen Borghorst II um den A-Liga-Aufstieg.

Nachspielzeit - zwei Entscheidungen fallen noch


Von Christian Lehmann

(29.05.17) Vielerorts sind die Entscheidungen über Auf- und Abstieg am vergangenen Wochenende unwiderruflich gefallen. Noch ist der Keks im Fußballkreis aber nicht endgültig gegessen. Die Staffelleiter der Kreisligen B und C, Jörg Brandhorst und Wilfried Helmer, haben nun die Termine und Spielorte der jeweiligen Antscheidungsspiele um den Aufstieg bekannt gegeben.

Am Pfingstmontag, 5. Juni (Anstoß: 15 Uhr), trifft im Volksbankstadion Steinfurt der B1-Vize TuS St. Arnold auf den Zweiten der Kreisliga B2, Preußen Borghorst II und kämpft um den dritten Aufstiegsplatz zur Kreisliga A, nachdem Emsdetten 05 II und SuS Neuenkirchen den Sprung ins Oberhaus bereits gepackt haben. Ausrichter der Partie ist der FC Galaxy Steinfurt.

Zwei Tage früher, am 3. Juni (Anstoß: 15 Uhr) ermitteln der SC Altenrheine III (Zweiter Kreisliga C1) und Arminia Ochtrup III (Vize in der B2) im Waldparkstadion Hauenhorst, wer den C-Liga-Meistern SG Elte und FC Lau-Brechte in die B-Liga folgt.

Eine weitere Entscheidung fällt schon am Freitag (2. Juni, 18.30 Uhr) im Sportpark Altenrheine. Der SCA empfängt im Finale des Kreispokals den Landesligisten SV Burgsteinfurt. Ein Interview mit SCA-Trainer Daniel Apke lest ihr in unserer kommenden Opens external link in new windowPrint-Ausgabe für Rheine, die am Tag des Endspiels erscheint.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (656 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (300 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle