Suchbegriff:
Diese Nebelschwaden kamen Westfalia Leer im Derby bei Germania Horstmar teuer zu stehen.

Sperren und Geldstrafen verhängt


Von Alex Piccin

(18.05.17) Die Spruchkammer des Fußballkreises Steinfurt (KSK) hat am Mittwochabend lange Sperren und Geldstrafen verhängt. Zwei C-Liga-Kicker müssen nun monatelang zuschauen, für den A-Ligisten Westfalia Leer wurden die künstlichen Nebelschwaden teuer.

Thomas Willert aus der Dritten der SpVg Emsdetten 05 bekam eine Sperre bis zum 26. September aufgebrummt. Im Meisterschaftsspiel gegen Galaxy Steinfurt II (7. Mai) sah er die Rote Karte. Neben den "normalen" vier Wochen Pause gab es jetzt für Willert aufgrund einer "sehr groben Unsportlichkeit" noch einige Monate oben drauf. Die KSK sah es als erwiesen an, dass der Emsdettener den Schiedsrichter angerempelt habe.

Tätlichkeit, Beleidigung, Unsportlichkeit

Vom SV Wilmsberg III wird Raphael Havers lange aus dem Verkehr gezogen. Die Tätlichkeit gegen einen Gellendorfer Spieler (7. Mai), die folgende Beleidigung in Richtung des Unparteiischen sowie die grobe Unsportlichkeit ihm gegenüber nach dem Schlusspfiff kosten Havers eine spielfreie Zeit bis zum 30. Juli.

Westfalia Leer kamen die "Stimmungsmacher" teuer zu stehen. Im Derby bei Germania Horstmar (7. Mai) zündeten Leerer Anhänger zu Spielbeginn sowie gegen und nach Ende der Partie Nebeltöpfe, die Spieler und Zuschauer in Rauch hüllten. Da der Westfalia-Vorstand im Anschluss alles unternahm, um mögliche Schäden zu beseitigen, fiel die Geldstrafe mit 100 Euro relativ glimpflich aus.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle