Suchbegriff:
Mario Töller (v.) übernahm im Spiel gegen den SCP in Durchgang zwei die Kapitänsbinde und führte den SV Wilmsberg zum Sieg. Foto: Gudorf

Galaxy nervt den SVB, Piggen souverän


Von Hauke Struck

(24.07.17) Die inoffizielle Steinfurter Stadtmeisterschaft ist ein Highlight der Vorbereitung. Die Rollen sind entsprechend der Ligazugehörigkeit klar verteilt: Der SV Burgsteinfurt ist eindeutig Favorit auf den Gewinn. Bei dem 3:1 (3:0)-Sieg gegen den B-Ligisten Galaxy Steinfurt überraschte dennoch der Außenseiter, der mit einem munteren Kick, vor allem in Halbzeit zwei, die Landesligisten zum Nachdenken brachte.

"Wir haben alles vermissen lassen, was uns sonst auszeichnet. Dass einige Spieler fehlten und wir noch mitten in der Vorbereitung sind, lasse ich nicht als Entschuldigung gelten", gab Burgsteinfurt-Coach Christoph Klein-Reesink einigermaßen bedient zu Protokoll. Nach einer schnellen 3:0-Führung gaben die Gäste peu à peu das Heft aus der Hand und passten die Laufbereitschaft den warmen Temperaturen an.

Wilmsberg siegt

Im zweiten Spiel gab es bei einem anderen Trainerkollegen ein langes Gesicht zu sehen. Dirk Altkrüger sah dabei zu, wie seine Borghorster Preußen im Spiel gegen den SV Wilmsberg mit 0:2 (0:2) baden gingen. "Uns fehlt es noch an allem", so sein ernüchterndes Fazit. Alles, was im Test gegen BW Aasee noch gut funktionierte, war gegen Wilmsberg wie vergessen.

Altkrügers Team ist nach dem Abstieg aus der Bezirksliga zwar komplett auf links gekrempelt, dennoch zeigte es ein anderes Gesicht. "Laufen sollte auch in der Vorbereitung möglich sein", so Altkrüger. Schließlich sei der Gegner auch gerannt. Der neue Klassenunterschied war deutlich zu erkennen, auch wenn laut Altkrüger eben jener "in einem Derby irrelevant" sei.

Galaxy Steinfurt – SV Burgsteinfurt 1:3 (0:3)
0:1 Hollermann (1.), 0:2 Schäfer (6., ET),
0:3 Mersch (20.), 1:3 Schäfer (68.)

Preußen Borghorst – SV Wilmsberg 0:2 (0:2)
0:1 Hesener (16.), 0:2 Matic (27., ET)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle