Suchbegriff:

Querpass

Im Sommer unterlag Alex Heseners (l.) SV Wilmsberg dem FC Vorwärts Wettringen mit Eugen Wiens (v.) und Tom Knöpper mit 2:3 nach Verlängerung. In der kommenden Saison fällt die 30-minütige Extraschicht für die Teams im Kreis Steinfurt weg.

Keine Verlängerung mehr im Kreispokal 


Von Christian Lehmann

(12.12.18) Zum Ende des Jahres saßen die Verantwortlichen des Steinfurter Kreisvorstandes noch einmal zusammen und ließen die Hinrunde Revue passieren. Erfreulich ist vor allem die deutlich geringere Zahl an Spielausfällen in allen Ligen im Vergleich zum Vorjahr. Beschlossen wurde auch eine völlig neue Neuerung im Kreissparkassen-Cup, die sicher viele überraschen wird.

Mit Beginn der kommenden Spielzeit 2019/20 wird im Pokalwettbewerb auf Kreisebene die Verlängerung wegfallen, wie Gerhard Rühlow, Fußballobmann des Kreises und Kreispokal-Spielleiter, gegenüber heimspiel-online verriet. Endet eine Partie nach 90 Minuten mit einem Unentschieden, erfolgt künftig die Entscheidung über Sieg und Niederlage direkt im Elfmeterschießen.

"Ich habe zufällig erfahren, dass es in einem anderen Verband ebenso gehandhabt wird und entsprechend gehandelt", sagt der Funktionär. Immer wieder habe er in der Vergangenheit Beschwerden seitens der Vereine über zu frühe Anstoßzeiten unter der Woche speziell im Herbst und im Frühling erhalten. So habe man nun zeitlich etwas mehr Luft und könne auch in Sportstätten ohne Flutlichtanlage Anstoßzeiten genehmigen, die Studierenden oder Berufstätigen etwas eher entgegenkommen.

Die Regelung gilt zunächst ausschließlich für die Kreispokalwettbewerbe im Fußballkreis Steinfurt. In anderen Kreisen oder bei Pokalspielen auf Verbandsebene soll alles beim Alten bleiben.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle