Suchbegriff:

Querpass

Im Sommer unterlag Alex Heseners (l.) SV Wilmsberg dem FC Vorwärts Wettringen mit Eugen Wiens (v.) und Tom Knöpper mit 2:3 nach Verlängerung. In der kommenden Saison fällt die 30-minütige Extraschicht für die Teams im Kreis Steinfurt weg.

Keine Verlängerung mehr im Kreispokal 


Von Christian Lehmann

(12.12.18) Zum Ende des Jahres saßen die Verantwortlichen des Steinfurter Kreisvorstandes noch einmal zusammen und ließen die Hinrunde Revue passieren. Erfreulich ist vor allem die deutlich geringere Zahl an Spielausfällen in allen Ligen im Vergleich zum Vorjahr. Beschlossen wurde auch eine völlig neue Neuerung im Kreissparkassen-Cup, die sicher viele überraschen wird.

Mit Beginn der kommenden Spielzeit 2019/20 wird im Pokalwettbewerb auf Kreisebene die Verlängerung wegfallen, wie Gerhard Rühlow, Fußballobmann des Kreises und Kreispokal-Spielleiter, gegenüber heimspiel-online verriet. Endet eine Partie nach 90 Minuten mit einem Unentschieden, erfolgt künftig die Entscheidung über Sieg und Niederlage direkt im Elfmeterschießen.

"Ich habe zufällig erfahren, dass es in einem anderen Verband ebenso gehandhabt wird und entsprechend gehandelt", sagt der Funktionär. Immer wieder habe er in der Vergangenheit Beschwerden seitens der Vereine über zu frühe Anstoßzeiten unter der Woche speziell im Herbst und im Frühling erhalten. So habe man nun zeitlich etwas mehr Luft und könne auch in Sportstätten ohne Flutlichtanlage Anstoßzeiten genehmigen, die Studierenden oder Berufstätigen etwas eher entgegenkommen.

Die Regelung gilt zunächst ausschließlich für die Kreispokalwettbewerbe im Fußballkreis Steinfurt. In anderen Kreisen oder bei Pokalspielen auf Verbandsebene soll alles beim Alten bleiben.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (848 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (308 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle