Suchbegriff:

Querpass

Thomas Sandmann gewann für die Skiclub-Mannschaftskasse beim Torwandschießen der SF Gellendorf 50 Euro.

Sandmann lässt Skiclub nachziehen


Von Alex Piccin

(07.08.18) Die Sportfreunde Gellendorf haben am vergangenen Wochenende anlässlich ihres 98-jährigen Bestehens zum Stiftungsfest eingeladen - eine Art Generalprobe zum Jubiläum in zwei Jahren. Fußball gespielt wurde auch. Aus den beiden Dreiergruppen qualifizierten sich erwartungsgemäß der FC Eintracht Rheine II und A-Liga-Neuling Skiclub Rheine für das Endspiel. Dort wirkte der FCE einen Tacken frischer und holte sich dank des 2:0-Erfolgs den Pokal ab. Gegner Skiclub glich jedoch anderweitig durch seinen Trainer aus.

"Am Ende waren die Temperaturen schon fast angenehm", sagte Co-Trainer Hans-Peter Thier. In der Gruppenphase sei das Fußballspielen unter den heißen Bedingungen schon grenzwertig gewesen. Dem 1:1 gegen Gellendorf folgte ein 2:0 gegen Portu Rheine. Das war dann auch das Ticket zum Endspiel, da die Gastgeber Portu lediglich mit 1:0 bezwangen.

In der Gruppe B gewann der Skiclub nach einem 0:1-Rückstand gegen SW Esch (3:2) und dem Öffnet internen Link im aktuellen FensterAufstiegsspiel-Rivalen FC Galaxy Steinfurt (3:1). Die Galaktischen durften dank eines 2:1-Erfolgs gegen die Jungs aus dem Tecklenburger Land im Elfmeterschießen um Platz drei messen. Jeder Spieler durfte mal ran, ehe die Steinfurter sich die 50 Euro für die Mannschaftskasse sicherten.

Im Endspiel hatten die Clubberer keine Körner mehr. Zu zwölft haben sie die drei Partien absolviert, das machte sich bemerkbar. "Für die Besetzung, die wir hatten, bin ich gut zufrieden. Der FCE hat verdient gewonnen. Die waren spritziger und in einer besseren körperlichen Verfassung", analysierte Coach Thomas Sandmann. Immerhin hatte er im Torwandschießen einen Fuffi für das Team klargemacht. Der wurde zusammen mit den 100 Euro Prämie gleich wieder in Flüssiges investiert. Sieger Eintracht freute sich nach den Treffern von John Skibbe und Julian Kuchen über 150 Euro. Als beste Torschützen (jeweils zwei Erfolgserlebnisse) wurden Julian Kuchen (FCE), Dennis Taylor (Galaxy) und Max Rode (Skiclub) geehrt.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (939 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (384 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (240 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle