Suchbegriff:

Querpass

So sieht es aus, das neue Logo des Fusionsvereins Grün-Weiß Amisia Rheine.

GWA Rheine schlüpft aus dem Ei


von Christian Lehmann

(02.04.20) Seit gestern sind Grün-Weiß Rheine und Amisia Rheine endgültig Geschichte, zum Stichtag 1. April sind beide Klubs auch offiziell zum Fusionsverein Grün-Weiß Amisia Rheine verschmolzen. Fast 200 Mitglieder hatten am 3. März die Fusion nahezu einstimmig beschlossen. Nun gibt es auch ein neues Logo.

"Jeder neue Verein braucht auch ein persönliches Aushängeschild, ein eigenes Vereinslogo. Um die eigene Identität darzustellen und permanente Präsenz zu zeigen. In diesem Fall war die Entwicklung des Logos an ganz besondere Umstände gebunden, denn die leidenschaftlich gelebte Tradition der beiden Ursprungsvereine war maßgeblich für viele Entscheidungen", heißt es in einer Mitteilung des Klubs. Wichtig war es den Verantwortlichen, Farben und Elemente der Wappen beider ehemaligen Vereine beizubehalten.

Bis zum Saisonende werden sowohl Grün-Weiß als auch Amisia - so sie denn vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie dürfen - noch jeder für sich auf Punktejagd gehen. Mit Beginn der neuen Saison 2020/21 ist die Fusion dann auch sportlich komplett abgeschlossen. "In den vergangenen Wochen sind schon unglaublich viele Aufgaben erledigt worden, aber die Arbeit für den neuen Vorstand und alle Helfer und Unterstützer fängt jetzt erst richtig an", heißt es auf der neuen Facebookseite des Vereins. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle