Suchbegriff:

Querpass

Christian Schmees erhielt Glückwünsche von (v.l.n.r.) FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski, DEKRA-Niederlassungsleiter Jens Vieting, Michael Liedtke sowie DFB-Schiedsrichterin Kathrin Heimann. Foto: David Henning

Danke, Christian Schmees!


von Christian Lehmann

(16.03.20) Es gibt doch noch Fußball-Meldungen dieser Tage, die gänzlich Corona-frei daher kommen. Christian Schmees (40) produziert eine eben solche. Der ehemalige Schiedsrichter erhielt am vergangenen Freitag in Dortmund als einer von drei Unparteiischen eine Auszeichnung des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen (FLVW) im Rahmen der bundesweiten Aktion "Danke, Schiri" in der Kategorie U50. Bereits zum sechsten Mal wurde dieses Auszeichnung für vorbildliche ehrenamtliche Lettsungen im Schiedsrichterwesen vergeben.

"Für mich ist es wichtig, dass die Unparteiischen vernünftig vorbereitet in ihre Spielleitungen gehen", wird der frühere Unparteiische in einer Mitteilung der Schiedsrichtervereinigung Steinfurt zitiert. Als Verbandsbeobachter und Perspektivteam-Coach gibt Schmees seine Erfahrungen nun an den Nachwuchs weiter. Insgesamt 20 Jahre lang war Schmees zuvor als Referee aktiv, bis zuletzt engagierte er sich auch im Kreis-Schiedsrichterausschuss. 15 Jahre lang war er Kreislehrwart. Auch privat lebt Schmees soziales Engagement. Er ist Mitglied bei Mesumer Spielmannszug und beim Schützenverein Mesum-Dorf sowie bei den TC Rodde Igels, einem Verein, der die Deutsche Kinderkrebshilfe unterstützt.

"Die Aktion ‚Danke Schiri‘ ist ein wichtiges Zeichen, um die wichtige und vorbildliche Arbeit der Schiedsrichter in den Kreisen zu würdigen. Wir können gar nicht oft genug ‚Danke‘ sagen, was sie Woche für Woche auf und neben den Sportplätzen leisten", sagte Verbands-Schiedsrichterchef Michael Liedtke im Rahmen der Ehrung. "Christian hat in seiner Zeit im Ausschuss eine exzellente Arbeit geleistet", ergänzt der Schiedsrichterobmann des Kreises Steinfurt, Jürgen Lütkehaus. "Er steht den Schiedsrichtern im Kreis bei Fragen mit seinem Wissen und seiner Erfahrung zur Seite. In Anbetracht seiner Leistungen für unsere Gemeinschaft freut es uns umso mehr, dass er diese Auszeichnung bekommen hat."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle