Suchbegriff:

LVM-Cup des FC Vorwärts Wettringen

Turniersieger beim LVM-Cup: der SV Vorwärts Nordhorn. Foto: privat

Das Emsland triumphiert im Hiärtken


Von Christian Lehmann

(06.01.20) Als die allerletzte Partie des Wettringer LVM-Cups angepfiffen wurde, hatten die Teams aus dem Heimspiel-Land schon Feierabend. Ganz im Zeichen des Emslands stand das Finale, in dem sich letztlich Vorwärts Nordhorn mit 7:6 gegen den FC Schüttorf durchsetzte, der sich zum dritten Mal nacheinander erst im Endspiel geschlagen geben musste. Für Gastgeber Vorwärts Wettringen war es dennoch eine gelungene Veranstaltung, obschon der Turnierdritte eine individuelle Auszeichnung hauchdünn verpasste.

Das Spiel um Platz drei zwischen dem Veranstalter und Fortuna Emsdetten artete in ein Scheibenschießen um die Torjägerkanone aus. Die Partie ging zwar mit 9:7 (!!!) an die von Patrick Wensing und Hendrik Artmann gecoachten Wettringer, im Kampf um den besten Torschützen des Turniers hatte letztlich aber Fortuna Emsdettens Fabio da Costa Pereira mit elf Treffern hauchdünn die Nase vor Nabil Charif (zehn Tore). "Schade, ich hätte es Nabil wirklich gegönnt. Er hat auch schon beim Hallenturnier in Wilmsberg einen super Eindruck hinterlassen, nachdem er in der Hinserie nur wenig Einsatzzeiten bekommen hat", lobte Wensing seinen Stürmer. Zum Spiel um Platz drei sagte er. "Das war ein vogelwildes Spiel. Eigentlich ist uns die Abschluss-Stärke von Fabio ja bekannt, aber wir haben gegen ihn nicht gut verteidigt", meinte er.

Im Halbfinale gegen Schüttorf lagen die Wettringer lange auf einem guten Kurs, in den letzten zwei Minuten gaben sie jedoch die Partie aus der Hand. Im Endspiel durfte der Landesligist aus dem Gebiet Weser-Ems dann lange am ersten Turniersieg im dritten Anlauf schnuppern. Nachdem nach regulärer Spielzeit beim Stand von 3:3 kein Sieger ermittelt worden war, sorgte Nordhorns Keeper Jelle Geesen mit der entscheidenden Parade für den Triumph des niedersächsischen Bezirksligisten. Geesen wurde letztlich auch als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet, den Titel des besten Spielers heimste Schüttorfs Steffen Hilbering ein.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.050 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle