Suchbegriff:

Querpass

Verschmelzung von GW und Amisia steht


von Christian Lehmann

(04.03.20) Dass es so kommen würde, daran hatte es in den vergangenen Tagen nur noch wenige Zweifel gegeben. Dass die Fusion zwischen Grün-Weiß Rheine und Amisia Rheine allerdings mit einem derart deutlichen Votum auf den Weg gebracht wurde, war dann schon eine kleine Sensation.

Von insgesamt 177 stimmberechtigten Mitgliedern, die zur Abstimmungsversammlung in der Gaststätte Mühlenhof unter der Leitung von Karin Schulze-Kersting (Fusionsberaterin des Landessportbunds) erschienen waren, stimmten nur zwei Personen aus dem Lager gegen die Verschmelzung. Notar Ingo Holtfester durfte schließlich festhalten: Zum 1. April 2020 gehören die rund 700 Mitglieder in einem gemeinsamen Fusionsverein Grün-Weiß Amisia Rheine an.

Der erste 1. Vorsitzender des neuen Klus heißt Klaus Bönninghoff, bisher Wirtschaftsbeirat und Sportlicher Leiter der Amisen. Er wird im geschäftsführenden Vorstand unterstützt von Ralf Schneider (2. Vorsitzender), Stefan Schulze Diekhoff (1. Geschäftsführer) und Bernhard Grotholt (2. Geschäftsführer). Thomas Bertels ist kommissarischer Jugendobmann, dem erweiterten Vorstand gehören auch Rainer Int-Velt (Finanzen) und Sebastian Albers (Organisatorisches) an. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.029 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (394 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (334 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle