Suchbegriff:

Steinfurter Stadtmeisterschaften

Westfalia Leer, hier mit Maarten Westerink, hinterließ beim Vorbereitungsturnier in St. Arnold einen ordentlichen Eindruck.

Laschkes erster Titel mit Leer


Von Christian Lehmann

(22.07.19) Kaum ein paar Wochen ist Gerold Laschke spielender Co-Trainer des A-Ligisten Westfalia Leer, und schon hat er seinen ersten Titel gewonnen! Nun gut, es war "nur" der Sepp Herberger-Pokal für den Sieg beim traditionsreichen Vorbereitungsturnier des TuS St. Arnold. Immerhin war es gut drei Wochen vor dem Saisonstart ein kleiner Fingerzeig in Richtung der teilnehmenden Kreisliga A-Konkurrenz.

Es war ein Wochenende mit Hindernissen aus Sicht von Veranstalter TuS St. Arnold. Weil B-Ligist GW Rheine seine Teilnahme kurzfristig absagen musste, wurde lediglich eine Dreierrunde mit dem Ausrichter, den Leerern und dem Skiclub Rheine gespielt. Die Westfalia trug aus ihren beiden Partien zwei Siege hervor, sie bezwang den TuS mit 2:0 und die Clubberer mit 2:1. Der Skiclub und St. Arnold trennten sich 1:1 unentschieden.

Noch viel Arbeit für den TuS St. Arnold

In beiden Spielen wurden die Jungs von Georg Fettich pudelnass, und auch metaphorisch gab es jeweils eine kalte Dusche in Form früher Gegentreffer. "Das ist uns auch schon im Tests gegen Varenrode passiert, diese frühen Gegentore müssen wir abstellen", mahnte St. Arnolds Coach. "Vor allem gegen Leer haben wir uns dämlich angestellt und uns in sieben Minuten zwei Dinger gefangen."

Ein weiteres Problem nennt Fettich beim Namen: "Ich habe keine Stürmer!" Kapitän Seref Ürkmez musste diesmal in der Offensive aushelfen, ein Dauerzustand soll das nicht sein. Bevor der Coach in den verdienten Familienurlaub fährt und seinen Assistenten Alex Abrams und Niklas Bartsch das Feld überlässt, "will ich sehen, dass die wichtigsten Automatismen greifen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (547 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (300 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle