Suchbegriff:

Steinfurter Stadtmeisterschaften

Ricardo Bredeck und der SV Wilmsberg fordern den SV Burgsteinfurt am Mittwoch zum Endspiel um die Stadtmeisterschaft heraus.

Titel-Entscheidung vertagt


Von Christian Lehmann und Fabian Renger

(22.07.19) Wenn das Wetter Kapriolen schlägt, dann ist halt nüscht zu machen: Eigentlich sollte am Samstagabend ein neuer Titelträger bei den Steinfurter Stadtmeisterschaften feststehen, weil jedoch während des Spiels um Platz drei Gewitter und Starkregen einsetzten, pfiff Schiedsrichter Norbert Buss das geplante Endspiel zwischen dem SV Burgsteinfurt und dem SV Wilmsberg gar nicht erst an.

"Wir hätten auch eine halbe Stunde warten können", meinte SVW-Coach Christof Brüggemann. Pläne, das Gewitter auszusitzen und die Partie am späten Abend anzupfeifen, wurden jedoch verworfen, weil gleich mehrere Stemmerter zu einer Hochzeitsfeier eingeladen waren. Neu aufgelegt wird das Finale am Mittwochabend um 19.30 Uhr im Waldstadion. Dafür sagte der SVB sogar extra sein ursprünglich geplantes Testspiel gegen den SV Bad Bentheim ab. 

Das Spiel um Platz drei zwischen dem 1. FC Nordwalde und dem TuS Laer 08 hatte Schiedsrichter Ramon Pauli zuvor beim Stand von 6:1 für den FCN nach 70 Minuten abbrechen müssen. Zur Pause hatten die Nordwalder noch mit 0:1 zurückgelegen. Platz fünf sicherte sich der SC Preußen Borghorst, der den FC Galaxy Steinfurt nach einer imposanten Leistung mit 4:0 vom Platz fegte. 

 

Steinfurter Stadtmeisterschaften

 

Spiel um Platz drei

TuS Laer 08 - 1. FC Nordwalde 1:6
0:1 Medding (32.), 1:1 Lambers (34.),
1:2 Godt (47.), 1:3 Mocciaro (55./FE),
1:4 Hölscher (60.), 1:5 Bingold (62.),
1:6 Bingold (66.)

 

Spiel um Platz fünf

SC Preußen Borghorst - FC Galaxy Steinfurt 4:0
1:0 Mallaamine (43.), 2:0 Dirkes (48.),
3:0 Leist (58.), 4:0 Mallaamine (80.)

Steinfurter Stadtmeisterschaften 2019 - Bilderstrecke



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (195 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle