Suchbegriff:

Querpass

Die Uhr vergessen


von Christian Lehmann

(07.08.20) Wenn in Kürze der Pflichtspiel-Betrieb wieder startet, können wir nicht auf sie verzichten: Ohne unsere Schiedsrichter wäre der Amateurfußball nicht das, was er ist. Gerade diejenigen, die schon länger auf den Plätzen im Kreis Steinfurt unterwegs sind, können ein Lied davon singen: So manche Nase begegnet einem immer und immer wieder. Meist kennen sie die Schiris, denen sie Sonntag für Sonntag begegnen, aber nur oberflächlich. In unserer Serie "Die Unbestechlichen" haben wir in den vergangenen Monaten immer mal wieder Steinfurter Referees porträtiert, nun wollen wir einige weitere getreu unserer zu Heft-Zeiten äußerst beliebten Rubrik "Spielerpass" näher vorstellen.

Joshua Lommes zählt mit 25 Lenzen noch zur Generation der jüngsten Schiris. Doch schon jetzt meint er, er sei zu alt, um eine Nacht durchzumachen. Hüfthoch jemanden abgrätschen würde er trotzdem gerne mal jemanden - am liebsten in der Kreisliga. Bei seinem ersten Spiel überhaupt musste er ohne Zeiteisen auskommen. 

 

Name: Joshua Lommes

Alter: 25 Jahre

Schiedsrichter seit: 2017

Verein: SV Burgsteinfurt

Höchste Spielklasse: Noch Kreisliga B ;-)

Mein Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Mein Lieblings-Schiri: Deniz Aytekin, Manuel Gräfe und natürlich Mike Dean - Bester Mann! 

Mein erster Einsatz: Jugend in Mesum, habe die Uhr vergessen.

Mein erster Stadionbesuch: Das war 2001. Sch**** 04 vs. Stuttgart, damals noch mit Philipp Lahm, der genau so groß war wie ich mit sechs Jahren...

Ich würde gerne einmal abgrätschen: Irgendeinen Profifußballer. Muss glaub ich ein geiles Gefühl sein, einen Profi vorzuführen und von 80.000 Applaus dafür zu bekommen. Aber es geht Nichts über unsere Kreisliga-Kicker, die beherrschen das Grätschen... Da würde ich sonntags gerne mal mitmachen.

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Bloß nicht, ich bin zu alt dafür! Am besten auch noch einen Tag vor dem Spiel! Das sollen die Jungs, die spielen, ruhig alleine machen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (320 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle