Suchbegriff:

Querpass

Beim ersten Mal aufgeregt wie nie


von Christian Lehmann

(05.08.20) Wenn in Kürze der Pflichtspiel-Betrieb wieder startet, können wir nicht auf sie verzichten: Ohne unsere Schiedsrichter wäre der Amateurfußball nicht das, was er ist. Gerade diejenigen, die schon länger auf den Plätzen im Kreis Steinfurt unterwegs sind, können ein Lied davon singen: So manche Nase begegnet einem immer und immer wieder. Meist kennen sie die Schiris, denen sie Sonntag für Sonntag begegnen, aber nur oberflächlich. In unserer Serie "Die Unbestechlichen" haben wir in den vergangenen Monaten immer mal wieder Steinfurter Referees porträtiert, nun wollen wir einige weitere getreu unserer zu Heft-Zeiten äußerst beliebten Rubrik "Spielerpass" näher vorstellen.

Für Jost Fröbrich, Bezirksliga-Schiedsrichter des Borghorster FC, war ein E-Jugendspiel in Ochtrup das aufregendste seiner Laufbahn. Es war nämlich sein erstes überhaupt. Ziemlich aus dem Häuschen wäre der eingefleischte BFC-Fan, wenn er mal mit dem Wendler auf die Piste dürfte. Naja, lieber Jost, wenn Du uns fragst, gibt es schon noch den oder die eine/n oder andere/n, mit denen es sich eher lohnt, eine Nacht zu durchzechen. Aber gut, jedem das Seine... :-)

 

Name: Jost Fröbrich

Alter: 21 Jahre

Schiedsrichter seit: 2013

Verein: Borghorster FC

Höchste Spielklasse: Als Assistent Oberliga, als Schiedsrichter Bezirksliga

Mein Lieblingsverein: natürlich der BFC

Mein Lieblings-Schiri: Christoph Schulte

Mein erster Einsatz: ein E-Jugend-Spiel in Ochtrup, so aufgeregt war ich sonst bei keinem meiner Spiele :-)

Mein größtes Highlight: als Assistent bei Schalkes U16 im Schatten der Veltins Arena; als Schiedsrichter das Ochtruper Ortsderby zwischen der SpVgg Langenhorst-Welbergen und dem FSV vor knapp 1000 Zuschauern.

Mein erster Stadionbesuch: mein Vater hat mich in die Veltins-Arena mitgenommen, die Begegnung weiß ich leider nicht mehr.

Ich würde gerne einmal abgrätschen: Laura Müller

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Michael Wendler, wird vermutlich nie etwas 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle