Suchbegriff:

Querpass

Das schönste Spiel von Niklas-Tom Schwabedissen (m.)? Ein ruhiges B-Jugend-Derby. Foto: Privat

Nehmt euch in Acht, ihr Schwalbenkönige!


von Christian Lehmann und Fabian Renger

(21.08.20) Wenn in Kürze der Pflichtspiel-Betrieb wieder startet, können wir nicht auf sie verzichten: Ohne unsere Schiedsrichter wäre der Amateurfußball nicht das, was er ist. Gerade diejenigen, die schon länger auf den Plätzen im Kreis Steinfurt unterwegs sind, können ein Lied davon singen: So manche Nase begegnet einem immer und immer wieder. Meist kennen sie die Schiris, denen sie Sonntag für Sonntag begegnen, aber nur oberflächlich. In unserer Serie "Die Unbestechlichen" haben wir in den vergangenen Monaten immer mal wieder Steinfurter Referees porträtiert, nun wollen wir einige weitere getreu unserer zu Heft-Zeiten äußerst beliebten Rubrik "Spielerpass" näher vorstellen.

Schwalbenkönige scheint Niklas-Tom Schwabedissen nicht zu mögen. Die würde er liebend gerne mal abgrätschen. Sagt er zumindest. Der erste Stadionbesuch führte den 19-jährigen Fan der Königsblauen natürlich in die VELTINS-Arena. Der Gegner? Unbekannt. Vermutlich irgendetwas Unaussprechliches aus Island...

Name: Niklas-Tom Schwabedissen 

Alter: 19 Jahre

Schiedsrichter seit: 2017 

Verein: FC Eintracht Rheine  

Höchste Spielklasse: Gepfiffen hab ich schon mal in der Kreisliga A, sonst Kreisliga B. 

Mein Lieblingsverein: FC Schalke 04 

Mein Lieblings-Schiri: Habe keine Favoriten. 

Mein erster Einsatz: D-Jugend, aber ich erinnere mich nicht mehr, es war auf jeden Fall eine Art Derby für die Kids. 

Mein schönstes Spiel: Womöglich ein B-Jugend-Spiel zwischen der JSG Wilmsberg/Borghorst und dem 1. FC Nordwalde. Nette Trainer, ruhiges Spiel, unproblematisch. 

Mein erster Stadionbesuch: Schalke in der Euroleague-Quali gegen einen nicht gerade weltbekannten Klub. 

Ich würde gerne einmal abgrätschen: Abgrätschen würde ich gerne jeden Schwalbenkönig, solange der Schiedsrichter es nicht pfeift. 

Mit wem willst du eine Nacht durchmachen: Mit jedem, der Bock drauf hat. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle