Suchbegriff:

Querpass

Neu dabei beim Borghorster FC: Christian Spitthoff

Spitthoff verstärkt BFC-Vorstandsteam


von Fabian Renger

(13.08.20) Christian Spitthoff ist zurück bei seinem Heimatverein - also na ja, zumindest so halbwegs. Mittlerweile heißt der SV Wilmsberg ja Borghorster FC. So genau wollen wir dann doch sein. Egal. Beim Fusionsverein wird er Teil des Vorstands und Sportlicher Leiter mit dem Aufgabenfeld dritte und vierte Seniorenmannschaft (Kreisliga B und C). Dies teilte uns Stephan Fischer, BFC-Vorstandsmitglied und Ressortleiter Sport, am Donnerstagnachmittag mit.

"Trainergespräche, Spielergespräche - alles, was so anfällt", umreißt Fischer das Tätigkeitsfeld. Der 37-jährige Spitthoff war seit 2013 für den FC Galaxy Steinfurt tätig und dort sozusagen eines der Gründungsmitglieder. Zunächst war er Trainer der Ersten, schaffte mit ihr gar den Durchmarsch von der Kreisliga C in die Kreisliga A. Zuletzt war er Sportlicher Leiter der Galaktischen. "Er hatte das Gefühl, die Zeit sei reif für etwas Neues", sagt Fischer, der ausdrücklich betont, dass Spitthoff mit Galaxy im Guten auseinander gegangen sei.

Gerade in der Pandemie-Zeit bemerkte Fischer selbst, dass die Verantwortung für vier Teams nicht so eine ganz kleine ist. Viele Fragen gilt es, zu beantworten. Spitthoff soll ihn dabei entlasten. "Vieles wird auch parallel laufen", so Fischer. Eingewöhnungszeit wird Spitthoff wohl kaum gebrauchen. Als kleiner Dötz schnürte er einst bereits seine Schlappen für die Piggen, später war er u.a. Jugendtrainer und Trainer der Dritten des SV Wilmsberg. Nicht erfolglos: 2011 gelang ihm mit der Elf der Aufstieg in die B-Liga. Da hat einer tatsächlich was auf dem Kasten. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.009 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (388 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle