Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Gewohntes Bild: Borussia Emsdetten feierte in den vergangenen beiden Jahren den Gewinn des Kreispokals auf dem eigenen Platz.

Final Countdown am 29. August

von Fabian Renger

(20.08.20) Die Finalisten des Kreissparkassen-Cups 2019/20 stehen mit Borussia Emsdetten und dem FC Eintracht Rheine seit Mittwochabend - der Finaltermin jetzt auch. "Wir spielen am Samstag, den 29. August um 14 Uhr auf der Anlage von Borussia Emsdetten", erklärt Steinfurts Fußballobmann Gerhard Rühlow auf Anfrage von uns am Donnerstagvormittag.

Dass ein Finale schon wieder bei Borussia Emsdetten über die Bühne geht, ist mittlerweile fast schon Tradition. Im vorigen Jahr war das bereits der Fall, da gewannen die Borussen daheim mit 3:1 gegen den SV Mesum, auch 2018 hieß der Gastgeber und Sieger Borussia Emsdetten. Damals schlugen die Borussen den SuS Neuenkirchen in einem dramatischen Endspiel mit 6:5 nach Elfmeterschießen. Und doch sind in diesem Jahr die Dinge aufgrund der Corona-Pandemie etwas anders gelagert als sonst.

Wahrscheinlich erstmals ausverkauft am Teekotten

Nur 300 Zuschauer sind aktuell zugelassen. Aller Voraussicht nach planen die Borussen daher einen Vorverkauf - in welcher Form auch immer dieser stattfinden wird. 50 Karten sollen nach Auskunft von Borussias Geschäftsführer Stefan Westers zum FC Eintracht Rheine herüber wandern. "Ich vermute, an einem Samstagnachmittag hätten wir bei diesem Gegner sonst um die 1000 Zuschauer", ergibt für Westers ein Vorverkauf definitiv Sinn und er ergänzt lachend:"Dann kann der Stadionsprecher sagen: Der SV Borussia meldet ausverkauft." Das hat es so in dieser Form am Teekotten wohl auch noch nicht gegeben.

Im Wettbewerb der Frauen ist derweil noch nicht alles abschließend geklärt. Da stehen bislang erst Borussia Emsdetten und Germania Hauenhorst als Halbfinalisten statt. Die beiden Viertelfinal-Paarungen zwischen den SF Gellendorf und TuS St. Arnold sowie GWA Rheine gegen Matellia Metelen sind aktuell für den 6. September geplant. Die Halbfinals müssen bis zum 10.9. ausgetragen sein, das Finale bis zum 13. September. "Wenn man sich auf einen Tag vorher einigt, dann würden wir das auch so nehmen", sagt Frauen-Kreispokal-Spielleiter Manfred Bröker. Wo gespielt wird? "Das ist festgelegt. Wenn beide in der selben Liga spielen, wird beim Erstgenannten gespielt. Ansonsten immer bei den klassenniedrigen Teams", erklärt er weiter. Also genauso wie bei den Herren. Sprich: Noch müssen sich die Damen etwas gedulden...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle