Suchbegriff:

Querpass

Simon Elshoff ist eines von vielen jungen Schiedsrichter-Talenten im Kreis Steinfurt.

Startschuss für nächste Schiri-Generation


von Christian Lehmann

(07.08.20) Die Steinfurter Referees starten wieder durch. Vom 3. bis zum 5. September bieten die Lehrwarte Jan Lohmann und Max Mendrina Interessierten die Möglichkeit, den Einstieg in den Job an der Pfeife zu machen. "Den letzten Anwärter-Lehrgang im April mussten wir wegen der Corona-Pandemie absagen. Nun bietet die Situation es an, dass wir diesen nachholen", betont Lohmann. Der Schiedsrichterausschuss erarbeitet hierfür ein entsprechendes Hygiene-Konzept unter Beachtung der behördlichen Vorgaben.

Die Teilnehmer müssen mindestens 15 Jahre alt sein - und natürlich fußballbegeistert. "Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, was Lust hat, dieses tolle Hobby kennen zu lernen. Neben einem anderen Blickwinkel auf den Fußball bietet das Hobby die Möglichkeit, seine Persönlichkeit in vielerlei Hinsicht zu fördern", betont Mendrina in einer Pressemitteilung des Kreis-Schiedsrichter-Ausschusses. Die Spielleitungen werden nach der Spesenregelung vergütet. Zudem ist mit einem gültigen Schiedsrichterausweis der Eintritt zu Fußballspielen auf DFBEbene frei. Die Schiedsrichtervereinigung freut sich ins besonders über Anwärterinnen, sowie Anwärter aus dem Seniorenbereich.

Eine Anmeldung zum Lehrgang sollte bis zum 21. August 2020 per Mail bei Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailMax Mendrina erfolgen. Wo genau der Lehrgang stattfindet, wird den Teilnehmern im Vorfeld noch mitgeteilt. Bei zu geringer Teilnahme oder einer Verschärfung der Corona-Lage behält sich der Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss eine Absage vor. Anwärtern mit Erkältungsymptomen kann eine Teilnahme nicht gewährt werden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (370 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle