Suchbegriff:

Kreisliga C1

Stefan Schwerdtfeger (r.) übernimmt die Landesliga-Frauen des SC Spelle-Venhaus. Foto: SC Spelle-Venhaus

Schwerdtfeger in die Landesliga


von Christian Lehmann

(19.03.21) Normalerweise steht die Kreisliga C bei uns ja nicht so besonders im Fokus, aus gegebenem Anlass wollen wir euch aber nicht ohne zwei Personalien ins Wochenende entlassen. Bei Eintracht Rodde II und der Reserve der SG Elte hat sich in der Winterpause nämlich etwas getan. 

Die Jungs aus dem Golddorf (Platz elf, fünf Punkte in acht Spielen) haben künftig einen neuen Coach, denn Stefan Schwerdtfeger zieht es von dannen. Der C-Lizenzinhaber schließt sich zur neuen Saison dem SC Spelle-Venhaus an und wird dort mit Peter Hofschröer die 1. Frauenmannschaft in der Landesliga betreuen. Der Verein gab auf seiner Internetseite bekannt, dass Schwerdtfeger Sven Jenssen ablösen wird. "Mit C-Lizenz-Inhaber Stefan Schwerdtfeger wechselt ein überaus erfahrener Trainer an die Venhauser Straße. Der berufliche Physiotherapeut hat nicht nur diverse Stationen bei den Herren durchlaufen (SC Hörstel II, SG Elte II, JSG Büren-Piesberg B-Junioren), sondern hat auch Erfahrungen mit dem Damen-Fußball in Rheine, Neuenkirchen und Emsdetten gesammelt", heißt es in der Mitteilung. Für Schwerdtfeger übernimmt in Elte Co-Trainer Florian Thalmann.

Alles beim Alten bleibt derweil beim Ligakonkurrenten Eintracht Rodde II (Platz zehn, fünf Punkte aus sieben Spielen). Chefcoach Sven Otte und "Co" Andreas Holländer bleiben im Amt. "Sven kam neu zu uns und ist jetzt im zweiten Jahr hier. Er macht wirklich hervorragende Arbeit und hält die Truppe zusammen", lobte Roddes erster Vorsitzender Uwe Kalter den Übungsleiter in der Münsterländischen Volkszeitung. Holländer, genannt "Pfund", ist im Klub ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Seit vielen Jahren hält er der Eintracht als Spieler, Co-Trainer und Betreuer diverser Teams die Treue. Parallel ist er auch für die Frauenmannschaft in der Kreisliga A verantwortlich.

Andreas Holländer bleibt Eintracht Rodde treu. Foto: Eintracht Rodde


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (553 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (300 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle