Suchbegriff:

Querpass

Stephan Runde, Regionaldirektor der Kreissparkasse Steinfurt, zog im Beisein von Pokalspielleiter Gerhard Rühlow SW Weiner als Erstrunden-Gegner von Portu Rheine. Foto: Fußballkreis Steinfurt

Comeback von Portu Rheine verschafft SW Weiner Arbeit


von Christian Lehmann

(18.06.21) Zwei Jahre lang war Portu Rheine von der Bildfläche verschwunden, nun meldet sich der ehemalige A-Ligist zurück. Fristgerecht hat der Klub nun wieder eine Mannschaft zum Spielbetrieb angemeldet, wie uns Steinfurts Fußballobmann Gerhard Rühlow am Freitag mitteilte. Da die neu formierte Mannschaft von der Schleupe auch wieder am Kreispokal-Wettbewerb teilnehmen möchte, die Auslosung bereits am 15. April erfolgt war, musste Rühlow in seiner Funktion als Pokalspielleiter improvisieren. 

Von den drei Teams, die vor knapp zwei Monaten in der ersten Runde ein Freilos erhalten hatten, musste eines als Gegner für die Rückkehrer herhalten. Sparkassen-Regionaldirektor Stephan Runde zog im Beisein von Rühlow Schwarz-Weiß Weiner, der SC Reckenfeld und Westfalia Leer behalten ihr freies Zweitrunden-Ticket.

Vorstands-Mitglied Michel Santos bestätigte auf Nachfrage von Heimspiel-online, dass der Verein wieder eine Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet habe, die sich aus überwiegend ehemaligen Portu-Spielern zusammensetzt. Weitere Hintergründe konnte er allerdings noch nicht nennen.

Kreissparkassen-Cup 2021/22

1. Runde

20. Juli, 19.30 Uhr:
TuS Germania Horstmar - SuS Neuenkirchen

23. Juli, 19 Uhr:
TuS St. Arnold - Borghorster FC

1. August, 16 Uhr:
Matellia Metelen - FC Eintracht Rheine

7. August, 13 Uhr:
1. FC Nordwalde - Eintracht Rodde

14. August, 15 Uhr:
GWA Rheine - SV Burgsteinfurt

15. August, 15 Uhr:
FC Galaxy Steinfurt - Emsdetten 05

19. August, 18.30 Uhr:
Fortuna Emsdetten - FSV Ochtrup
Westfalia Bilk - Vorwärts Wettringen
SF Gellendorf - SC Altenrheine
SpVgg Langenhorst-Welbergen - SV Mesum
FC Lau-Brechte - Germania Hauenhorst
SG Elte - TuS Laer 08
Skiclub Rheine - Borussia Emsdetten

Freilose:
SC Reckenfeld
SW Weiner
Westfalia Leer

Stand: 17. Juni 2021



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle