Suchbegriff:

Querpass

Udo Schürmann (l.) wechselt ebenso wie seine Co-Trainer Daniel Greßhoff und Christopher Reinartz vom SC Altenrheine zu Vorwärts Wettringen. Foto: privat / SC Altenrheine

Vom Kanal ins Hiärtken


von Christian Lehmann

(06.04.21) Nach drei Saisons endet die Mission von Udo Schürmann (51) und seinem Team beim SC Altenrheine. Den A-Jugendcoach zieht es zum U19-Bezirksligisten Vorwärts Wettringen. Das gab der Verein in einer Mitteilung bekannt.

C-Lizenzinhaber Schürmann, der zuvor auch schon als Junioren-Coach bei Amisia Rheine tätig war, wird beim Tabellenneunten der Bezirksliga-Staffel 1 Nachfolger von Matthias Meiring. Eigentlich war sich der Klub im vergangenen Jahr bereits mit Thomas Schulten für die kommende Spielzeit einig, doch in beiderseitigem Einvernehmen einigten sich beide Parteien vor einigen Wochen auf eine Annullierung der Vereinbarung. 

Auch Schürmanns aktuelle Co-Trainer Daniel Greßhoff und Christopher Reinartz gehen den Weg vom Kanal ins Hiärtken mit. Mit ihnen hatte der Coach in den vergangenen Jahren zwei Vizemeisterschaften in der Kreisliga A und Platz zwei in der diesjährigen Qualirunde erreicht. Zum Trainerteam wird außerdem Dirk Sanders als Co-Trainer gehören. Der Ur-Wettringer hatte bereits vor Monaten seine Zusage gegeben und kennt den Großteil der Mannschaft bereits aus früheren Tätigkeiten als Jugendtrainer.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.034 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle