Suchbegriff:

Querpass

GWA Rheine II und die SG Elte treffen gleich am ersten Spieltag aufeinander. Foto: Renger

Ortsderbys und Kracherspiele am ersten Spieltag


von Fabian Renger

(15.07.21) Ein Emsdettener Ortsderby zwischen Fortuna Emsdetten II und Bor. Emsdetten III zum Saisonstart in der Kreisliga B1. Ein Ochtruper Ortsderby zwischen SW Weiner und dem FC Lau-Brechte zum Saisonstart in der Kreisliga B2. Jörg Brandhorst, Staffelleiter der beiden Steinfurter B-Ligen, hat seine Arbeit erledigt. Die Spielpläne stehen und wurden am Donnerstagvormittag von Steinfurts Kreisfußballobmann Gerhard Rühlow verschickt. Wir haben sie für euch wie gehabt unten als PDF.

Beide Spielklassen werden - wie berichtet - mit 13 Teams an den Start gehen. In der B1 hat der SuS Neuenkirchen III am ersten Spieltag spielfrei, in der B2 muss Nordwaldes Reserve zunächst aussetzen.

Emsdetten 05 II, Ligaprimus der B1 in der vergangenen Spielzeit, startet auswärts bei Vorwärts Wettringen III. Die SG Elte, immerhin Dritter der Vorsaison, kriegt direkt mal Besuch vom Vorjahreszweiten GWA Rheine II. Nicht so schlecht. In der B2 waren Galaxy Steinfurt und der SV Burgsteinfurt II Weiners ärgsten Verfolger. Die Galaktischen beginnen gegen Matellia Metelen II, der SVB reist zum Start nach Horstmar.

Im Dezember ist spielfrei

Beide Spielklassen haben ihren letzten Spieltag des Kalenderjahres laut Plan am 28. November vor der Brust. Punktgenau mit dem 13. und damit letzten Hinrunden-Spieltag. Am 13. Februar 2022 startet die Rückserie. An Ostern haben die B-Ligisten frei, die Saison endet am 22. Mai 2022 mit dem 26. Spieltag und damit zwei Wochen früher als in den überkreislichen Ligen.

Ach ja: Die Auf- und Abstiegsregelung ist inzwischen auch bekanntgegeben. Ausführliches folgt später bei uns. Hier nur der Auszug für die B-Ligen:

Kreisliga B - Auf- und Abstiegsregelung 2021/22
Die Tabellenersten der beiden Staffeln steigen in die Kreisliga A auf. Außerdem ermitteln die beiden Tabellenzweiten in einem Entscheidungsspiel den dritten Aufsteiger in die Kreisliga A. Die Tabellenletzten beider Staffeln ermitteln in einem Entscheidungsspiel die Mannschaft, die in die Kreisliga C absteigt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle