Suchbegriff:

Maika und Band-Cup

Jan Niestegge und die Jungs von GWA Rheine freuen sich auf ihr Sommerturnier. Foto: Marie Beermann

GWA-Turnier zieht in den Schotthock


von Christian Lehmann

(26.07.22) Das altehrwürdige Stadion an der Emsaue ist so langsam, aber sicher Geschichte. Im Oktober tritt GWA Rheine die frühere Spielstätte von Amisia Rheine komplett an die Stadt ab. Auch das traditionelle Vorbereitungsturnier findet in diesem Sommer nicht mehr hier statt. Der Maika & Band-Cup steigt also nach dem Umzug in den Schotthock im Auto-Deters-Stadion. Vom 28. bis zum 30. Juli testen hier acht Teams ihre Frühform. Der Rheiner Musiker Michael "Maika" Jürgens unterstützt den Wettbewerb bereits zum vierten Mal mit seinem Namen.

"Wir haben darauf geachtet, dass wir überwiegend Mannschaften aus der Region für uns gewinnen können. Ich bin mit dem Teilnehmerfeld sehr zufrieden", berichtet uns der Sportliche Leiter des Fusionsvereins, Steve Ridder. Neben dem Gastgeber und Titelverteidiger SuS Neuenkirchen II sind aus dem Fußballkreis Steinfurt Bezirksliga-Aufsteiger FCE Rheine II, der Skiclub Rheine (Kreisliga A) und der SV Mesum II (Bezirksliga) am Start. Komplettiert wird das Feld durch die beiden Tecklenburger A-Ligisten Westfalia Hopsten und Grün-Weiß Steinbeck sowie den FC Leschede (Kreisliga A Emsland).

Die sechs Partien der Gruppe A werden allesamt am Donnerstag ab 18.30 Uhr ausgetragen (siehe Spielplan weiter unten), am Freitag spielt dann Gruppe die Platzierungen für den Finaltag am Samstag aus. Sämtliche Vorrundenspiele werden über zweimal 20 Minuten ausgetragen, am Samstag werden dann alle acht Plätze in zweimal 45 Minuten ausgespielt, das Endspiel beginnt um 18 Uhr. Sollte hier nach 90 Minuten kein Sieger ermittelt werden können, findet direkt ein Elfmeterschießen statt.

Maika und Band-Cup 2022 - Spielplan



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle