Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lienen kommt spät unter die Räder


Von Mario Witthake

(10.04.13) Die ISV-Reserve setzt ihren Aufwärtstrend fort und ist nach dem 4:1-Auswärtssieg in Lienen auf den Tabellenplatz 14 vorgerückt. Erstmals seit dem 7. Oktober lässt das Team von Marek Bartkowski und Tobias Kamischke als zwei Teams hinter sich. Für Lienen hingegen geht die punktlose Rückrunde weiter. "Das ist ein Spiegelbild der Winter-Vorbereitung", sagte Trainer Patrick van der Sanden.

Indiz dafür: Sein Team führte nach Pascal Heemanns Treffer (64.) bis zehn Minuten vor dem Ende mit 1:0. Doch in numerischer Überzahl verloren die Hausherren ihre defensive Ordnung und ließen Benny Basler zum Ausgleich kommen (81.). Fünf Minuten später traf Dominik Kahl per Kopf ins eigene Tor. Nach dem 1:2 brach Lienen auseinander, Basler (89.) und Durim Krasniqi (90.+3) machten den Sieg für die ISV II perfekt.

Kamischke hört im Sommer auf

Der Sieg sei zwar "zu hoch ausgefallen", wie ISV-Trainer Kamischke sagte, trotzdem nimmt er ihn gerne mit. Genauso nahm er die Spieler Benny Basler und Lukas Börgel aus der Ersten mit. Ob in naher Zukunft, zum Beispiel gegen Bevergern, die Zweite noch mehr Verstärkung aus der Ersten erhält, darüber wird in Ibbenbüren noch gesprochen. Ein Treffen mit den Verantwortlichen aus dem Vorstand und der Ersten sei anberaumt, mehr wollte und konnte Kamischke nicht sagen.

Fest steht hingegen, dass Kamischke die Mannschaft nach drei Jahren als Co-Trainer verlässt. "Ich möchte etwas Neues ausprobieren", sagt Kamischke, der als allein verantwortlicher Trainer arbeiten möchte. Stand jetzt werde Marek Bartkowski in 2013/14 ein neuer Co-Trainer zur Seite gestellt.

SW Lienen - SV Ibbenbüren II     1:4 (0:0)
1:0 Heemann (64.), 1:1 Basler (81.),
1:2 Kahl (86./ET), 1:3 Basler (89.),
1:4 Krasniqi (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (388 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle