Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Reinhard Jansson hat sich das in Halen ganz anders vorgestellt und zieht nach dem Abstieg in die Kreisliga B die persönlichen Konsequenzen. Foto: Maarten Sommers.
Vom Spieler Lengerichs zum Spielertrainer Halens: Michael Beuke.

Halen installiert Spielertrainerduo


Von Mario Witthake

(23.05.17) Nach einer überaus enttäuschenden Saison und dem bereits frühzeitig feststehenden Abstieg ist es keine Überraschung, dass sich in Halen was tut. Und es tut sich was. Coach Reinhard Jansson zieht die Konsequenzen, der Fußballlehrer hört nach dem letzten Spiel am Sonntag in Dörenthe auf. Den Neuanfang in der Kreisliga B geht der SC Halen mit einem Spielertrainerduo an. Michael Beuke und Björn Jansson heißen die Männer. 

Michael Beuke ist Halener und wechselt vom Landesligisten SC Preußen Lengerich zurück zu seinem Verein. Künftig coacht er also auf dem Feld auch seinen Bruder Matthias Beuke. "Für uns ist das sensationell", sagt Björn Jansson, der im Verein bereits als Spieler und Sportlicher Leiter tätig ist. Er spricht von einer Variante, die überraschend ist, allerdings wolle man nach den bisherigen Gesprächen mit möglichen Kandidaten "keinen Trainer präsentieren, nur um einen Trainer zu präsentieren". Dann lieber die Variante mit Michael Beuke, der schließlich Stammspieler in Lengerich ist und so oder so eine echte Verstärkung im defensiven Mittelfeld darstellt. Björn Jansson: "Er wird im August Vater und setzt andere Prioritäten. Und er hat Lust, das hier gerade zu bügeln."

Neben Michael Beuke gibt es Zugewinne aus der zweiten Mannschaft. Danny Bülte und Felix Reisch, die zuletzt ins zweite Glied gerückt waren, sind wieder fest im Kader der Ersten eingeplant. 

Auf der anderen Seite stehen fünf Abgänge: Björn Tegelkamp und Hannes Teetz hören auf. Tristan Sumner will sich einen Verein in Münster suchen. Anton Klevno wechselt zurück zu Westfalia Westerkappeln und Pawel Szczolko geht zum SV Büren.

Kreisliga A, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (560 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle