Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Kurz vor dem Topspiel gegen Saerbeck ärgerte sich Hörstels Coach Sebastian Bruns über den Anruf eines Trainerkollegen.

Anruf vor dem Topspiel: Bruns kocht!


Von Mario Lacroix

(29.05.18) Es ist nicht nur die Zeit der sportlichen Entscheidungen um Auf- und Abstieg, sondern auch die Zeit, in der Spieler angesprochen werden, ob sie sich einen Vereinswechsel vorstellen können. In Hörstel sorgte ein Anruf aus der Nachbarschaft für mächtig Ärger.

Zwei Stunden vor dem wichtigen Heimspiel gegen Saerbeck trafen sich bereits die Trainer und Spieler des SC Hörstel, um bei Kaffee, Kuchen und Obst die Vorbereitung auf dieses sportliche Highlight aufzunehmen. Schließlich konnte Hörstel an diesem Tag Meister werden. Da gibt es ein paar Dinge zu besprechen.

Etwa 90 Minuten vor dem Anpfiff klingelte dann das Handy von Julin Muthulingam. Am anderen Ende der Leitung war der Trainer eines benachbarten Klubs. "Julin ist ja heiß umworben", weiß Sebastian Bruns. Hörstels Coach weiter: "Der Kollege wollte wissen, wie es mit einem Wechsel aussieht. Das fragt er allen Ernstes eineinhalb Stunden vor so einem Spiel. Ich weiß nicht, ob er nur von der Wand zur Tapete denkt, aber das geht gar nicht. Da fällt mir echt der Sack ab!"

Auf Anfrage wollte sich der beschuldigte Trainer zu dem Vorfall nicht äußern. Unklar bleibt die sportliche Zukunft von Julin Muthulingam. "Stand jetzt wird er nächste Saison in Hörstel spielen", sagt Bruns.

Kreisliga A, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle