Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Für Bodo Gadomski heißt es auf nach Mettingen.

Gadomski entert den Tüöttenpark


Von Mario Lacroix

(11.12.17) Nach Stationen im Kreis Münster und Steinfurt will Bodo Gadomski nun den Kreis Tecklenburg erobern. Der A-Lizenz-Inhaber wird in der kommenden Spielzeit Eintracht Mettingen coachen. Das aktuelle Trainerteam, Tobias Stenzel und Christian Lötz lösten Marcus Mahnken im Oktober ab, bleibt 'nur' bis Saisonende.

"Er ist ein positiver Fußballverrückter und konnte den Vorstand in mehreren Gesprächen durch sein kompetentes und offenes Auftreten überzeugen", äußert Mettingens Abteilungsleiter Martin Schulte Laggenbeck. Er und Gadomski kennen sich schon seit gut 20 Jahren. In der Saison 96/97 haben sie ein halbes Jahr gemeinsam unter Heribert Essing für Mettingen in der Bezirksliga gespielt. 

Funktionierende Jugendarbeit

Gadomski hat die aktuelle Mettinger Mannschaft schon mehrfach beobachtet, zum Beispiel beim diese Hinserie abschließenden Auswärtssieg in Tecklenburg. Seitdem kamen die Gerüchte auf, dass der aktuelle Co-Trainer vom Emsdetten 05 in Mettingen anheuern würde. Die gute Perspektive mit einer funktionierenden Jugendabteilung und den Kunstrasenplatz machen den VfL attraktiv. "Ich glaube, dass Vereine wie Laggenbeck und Mettingen künftig überkreislich spielen können", sagte Gadomski.

Emsdetten 05 ist nicht der einzige namhafte Klub, den Gadomski in seiner Vita vorweisen kann. Der 43-Jährige war unter anderem für die SG Telgte, SC Münster 08, Eintracht und Heike Rheine, Wacker Mecklenbeck und den TuS Altenberge aktiv. In der Saison 16/17 arbeitete er für seinen Heimatverein SF Gellendorf. Einen Wechsel in den Kreis Tecklenburg strebte Gadomski anschließend an, weil er inzwischen in Ibbenbüren als Sport- und Deutschlehrer an einer Gesamtschule arbeitet.

Kreisliga A, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle