Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Sie stellten sich zum Foto auf (vorne v.l.): Nicknaar Mohageryfer (vereinslos), Fabian Hölting (eigene III.), Betreuer Harry Kuster, Enes Fajic (eigene A-Jgd.). Hinten v.l.: Obmann Dennis Lammers, Nahro Mohamed (eigene III.), Niko Kreyenkötter (eigene IV.), Coach Dirk Sterthaus.

Sterthaus' umfängliches Arminen-Update


Von Mario Lacroix

(01.06.18) "Arminia II wird es so nicht mehr geben", hatte der scheidende Ibbenbürener Coach André Wichert schon während der Saison verkündet. Sein Nachfolger Dirk Sterthaus ließ sich von der ungünstigen Ausgangslage nicht beeindrucken und präsentiert nun ein umfängliches Kader-Aufgebot mit externen wie internen Zugängen. Dabei ist eine Personalie richtig kurios.

Und zwar hat Daniel Wieschebrock offenbar nicht nur Öffnet internen Link im aktuellen Fensterwie berichtet der Ibbenbürener SV zugesagt, sondern auch der Arminia-Reserve. Wo der 30-Jährige tatsächlich auflaufen wird, ist also eine Überraschung? "Ich hoffe, dass es keine Überraschung wird", sagt Dirk Sterthaus, der von einer festen Zusage des Keepers ausgeht.

Becker nimmt's mit Galgenhumor

Das gilt auch für ISV-Trainer Heiko Becker: "Er hat zweimal bei uns mittrainiert und nicht nur in meinem Beisein gesagt, dass er Bock auf uns hat. Er hat uns sogar zweimal die Zusage erteilt." Nun plane der ISV-Trainer, der die Situation nur noch mit Galgenhumor erträgt, nicht mehr mit dem 30-Jährigen.

Apropos Planungen: Sterthaus hat ingesamt zwölf Spieler aus dem aktuellen Kader des Fast-Absteigers zum Bleiben animieren können, darunter Torjäger Sebastian Krügel. Verstärkt wird der Kader zudem von einem weiteren Keeper namens Mirko Krueger (Türkiyem Ibbenbüren) sowie Nicknaar Mohageryfer (vereinslos/früher ISV). Aus dem Bezriksliga-Kader kommt Lukas Heeke, zudem rücken Enes Fajic und Marco Pentrup aus der A-Jugend auf. Weitere Neuzugänge sind Fabian Hölting, Kristofer Aßmann, Nahro Mohamed (alle eigene Dritte) sowie Niko Kreyenkötter (eigene IV.).

"Mit der Gesamtzusammenstellung bin ich sehr zufrieden", sagt Sterthaus.

Kreisliga A, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (384 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle