Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hier spurtet der großgewachsene Stefan Winkeljann (rechts) an Lengerichs Lukas Guttek vorbei. Große Übersetzung und viel Geschwindigkeit.

Sturmtank gegen Fels in der Brandung


von Hauke Struck

(12.10.17) Ein echtes Spitzenspiel steht an. Opens internal link in current windowNeben der Entlassung Marcus Mahnkens in Mettingen ist die Partie am Sonntag zwischen den beiden Überraschungsteams Falke Saerbeck und Cheruskia Laggenbeck sicherlich die spannendste Sache im Fußballkreis. Gerade das Duell zwischen dem Laggenbecker Kraftpaket Daniel Hintze und dem Falker Abwehrturm Stefan Winkeljann wird ein echter Hingucker. 


Winkeljann tippt uns den Spieltag durch und verrät das Geheimnis des Saerbecker Aufschwungs: „Die Motivation passt zur Zeit einfach. Wir haben alle wieder richtig Bock auf Fußball!“ Zwar könne die Trainingsbeteiligung noch höher sein (bei welchem Verein trifft das nicht zu?), doch der Innenverteidiger geht voran. Er glänzt nicht nur mit nahezu durchgehende Trainingsteilnahme, sondern auch mit mehr als konstanten Leistungen in den Spielen. 


Dies spülte ihn auch in unser Dreamteam der Woche am vierten Spieltag. „Wir hatten eine kleine Durststrecke gegen Tecklenburg und Dreierwalde“, sagt Winkeljann und fügt hinzu: „Holger Althaus bringt aber immer wieder neue Ideen ein.“ Der neue Trainer dürfte auch einen großen Anteil am Aufschwung haben. Winkeljann ist sich sicher, dass ihm auch gegen die starken Cherusken einfällt und tippt sehr selbstbewusst auf einen Heimsieg seiner Falken. 


Preußen Lengerich II – SV Halverde     (Sonntag, 15.10., 13.15 Uhr)
Der Stienecker hatte unter der Woche die Schulbank zu drücken: Fortbildung für die B-Lizenz in Kaiserau. Ob es mit neuem Input dann dafür reicht die Negativserie zu beenden, wird man sehen. Fehlen werden ihm Felix Reuther, Christopher Blom, Fatih Ayar, Lukas Guttek, Patrik Rosenbusch und Andre Milbradt.
Heimspiel-Tipp: 1:1.
Stefan Winkeljann: Die Preußen haben sich etwas gefangen. Halverde ist dennoch abgeklärter. 1:3. 


Arminia Ibbenbüren II – TGK Tecklenburg     (Sonntag, 15.10., 13.15 Uhr)
Arminias Aufstiegstrainer André Wichert hat eine große Aufgabe zu bewältigen. Nicht nur geht es mit Tecklenburg gegen eine absolute Top-Mannschaft. Auch muss er sich nebenbei ein komplett neues Team schnitzen. Zwölf Ausfälle muss er mit Spielern aus der Dritten kompensieren.
Heimspiel-Tipp: Hartes Brett. 0:4.
Stefan Winkeljann: Arminia kenne ich bislang wenig. Tecklenburg dafür umso besser und weiß um deren Stärken. 0:3. 


SV Büren – BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15.10., 15 Uhr)
Die Bürener wollen auf anfällige Brochterbecker möglichst viel Druck erzeugen und die Gäste gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. „Wir brauchen drei Punkte und die wollen wir auch einfahren“, sagt Übungsleiter Marcel Czichowski.
Heimspiel-Tipp: Das dürfte eine klare Angelegenheit werden. 3:0.
Stefan Winkeljann: Büren ist sackstark. Brochterbeck in der Krise. Ich schließe mich an. 3:0.  


Eintracht Mettingen – VfL Ladbergen     (Sonntag, 15.10., 15 Uhr)
Nach einer starken Leistung (trotz Last-Minute-Niederlage) gegen Hörstel rechnet sich  VfL-Coach Peter Melchers auch gegen Mettingen was aus. „Ich hoffe, dass wir jetzt konstant unsere Leistung abrufen können. Das müssen wir gegen starke Mettinger auch tun“, so Melchers. Nach der Entlassung von Marcus Mahnken als Coach der Gastgeber weiß niemand so recht, wie das Team reagieren wird.
Heimspiel-Tipp: Die Saison ist lang und dreht und wendet sich oft. Wie auch für Ladbergen und Mettingen. 4:2.
Stefan Winkeljann: Schwer zu sagen, was mit der Eintracht passiert. Die Ladbergener sind gut drauf und erreichen ein Unentschieden. 


SC Hörstel – SC Dörenthe     (Sonntag, 15.10., 15 Uhr)
Das Team von Ralf Scholz steckt momentan in einer Krise. Trotzdem will er die Sache gegen den Tabellenführer mit einer positiven Einstellung angehen: „Wir werden natürlich versuchen die Punkte mitzunehmen.
Heimspiel-Tipp: Die Story würde passen. Kriselnde Dörenther stürzen den ungeschlagenen Tabellenführer. 1:2.
Stefan Winkeljann: Hörstel wirkt momentan nicht unantastbar. Die Dörenther dürften mittlerweile die Schnauze voll haben. 1:1. 


Westfalia Hopsten – Brukteria Dreierwalde     (Sonntag, 15.10. 15 Uhr)
Hopstens Trainer Christoph Meyer feilt schon am Matchplan: „Wir werden es wie David gegen Goliath machen. Listig sein und auf Fehler hoffen.“ Außerdem will der die spielstarken Dreierwalder in viele Zweikämpfe verwickeln. Verzichten muss er allerdings auf Dennis Kewe (Urlaub), Mattis Berling (Arbeit) und Bastian Stapper (5. Gelbe Karte).
Heimspiel-Tipp: Am Ende erweist sich die Brukteria als zu großer Goliath. 0:2.
Stefan Winkeljann: Die Hopstener sind sehr heimstark. Gerade diese Jahreszeit dürfte ihnen sehr gut passen. Die Dreierwalder werden die Blockade trotzdem durchbrechen. 0:1. 


Falke Saerbeck – Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15.10. 15 Uhr)
Solche Spitzenspiele werden durch Kleinigkeiten entschieden. Das weiß auch Laggenbecks Trainer Nico Fehlhauer: „Wir haben höchsten Respekt vor der Qualität des Gegners. Die spielen bisher eine tolle Saison.“ Seine Mannschaft verfüge momentan auch über großes Selbstvertrauen, deshalb sei diese Begegnung ein Spiel auf Augenhöhe.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams haben ihre Offensivqualitäten und werden zu Chancen und Toren kommen. 2:2.
Stefan Winkeljann: Im Pokal haben wir zwar noch verloren, aber die Stimmung passt momentan bei uns. Wir gewinnen das Ding 2:1. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (314 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (268 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle