Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Wichtige Rettungsaktion: Hörstels Mirco Heger.

Hörstel springt durch Derby-Sieg an die Spitze


von Mario Lacroix

(09.11.17) Auf seine Offensive kann sich der SC Hörstel derzeit verlassen. Zwar ließ die Hintermannschaft des Meisterschaftskandidaten wie schon in Laggenbeck drei Gegentreffer zu, dafür schossen die Herren Gashi und Schoo vorne eins mehr als Derby-Gastgeber Brukteria Dreierwalde. Mit dem 4:3 (2:1)-Auswärtssieg springen die Hörsteler wieder an die Tabellenspitze.

Angespornt durch die kurzfristige Absage am 22. Oktober waren die Hörsteler vor 280 zahlenden Zuschauern von Beginn an voll auf der Höhe. Nicht so Dreierwaldes in dieser Saison bisher so starker Schnapper Dominik Wierling. Einen Freistoß Arben Gashis ließ er aus gut und gerne 35 Metern im langen Eck einschlagen (10.). Zwei Minuten später griff er erneut hinter sich - Albert Gashi zeigte sich im Strafraum reaktionsschnell und traf zum 2:0. Danach ließen die Gäste weitere Top-Chancen liegen.

"Schneid abkaufen lassen"

"Die erste halbe Stunde war überragend. Da müssen wir eigentlich 3:0 oder 4:0 führen", so Hörstels Trainer Sebastian Bruns. "Danach haben wir einiges an Intensität vermissen lassen und uns den Schneid abkaufen lassen." Nicht unverdient kam Dreierwalde durch Maik Tepe zum 1:2 (45.).

In einer Szene zuvor hatte Torben Robin SCH-Keeper Timo Rohlmann schon umkurvt, machte dann aber einen Schritt zu viel, sodass Mirco Heger den Ball noch weggrätschte.

Offensiver Schütte-Bruns

Im zweiten Durchgang agierten die Teams vor der begeisterten Kulisse größtenteils mit offenem Visier. Nach dem 3:1 durch Patrick Schoo (60.) ging Dreierwaldes Innenverteidiger Michael Schütte-Bruns nach vorne und köpfte zum 2:3 ein (72.). Schoo stelte den alten Abstand wieder her und ging danach völlig ausgepumpt vom Rasen (75.). Schütte-Bruns antwortete mit dem erneuten Anschlusstreffer - diesmal sah Hörstels Schnapper Rohlmann nicht gut aus - und leitete die Schlussoffensive der Hausherren ein (80.).

"Es war alles dabei, was zum Derby dazugehört", resümierte Bruns. Damit, dass in den letzten zehn Minuten nichts mehr passierte, konnte er naturgemäß gut leben. Trotzdem hätte er sich einen entspannteren Spielverlauf gewünscht: "Für die Zuschauer war es ein sehr interessantes Spiel, für mich am Rand war es nicht so schön."

Brukteria Dreierwalde - SC Hörstel     3:4 (1:2)
0:1 Ar. Gashi (10.), 0:2 Al. Gashi (12.),
1:2 Tepe (45.), 1:3 Pa. Schoo (60.),
2:3 M. Schütte-Bruns (72.), 2:4 Pa. Schoo (75.),
3:4 M. Schütte-Bruns (80.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (243 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle