Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Malochersieg im Falken-Stil


von Hauke Struck

(05.11.17) „Ich wünsche Arminia für das nächste Spiel wieder Glück, aber heute bin ich froh, dass wir die drei Punkte behalten können“, sagte Falken-Trainer Holger Althaus nach der Begegnung. Mit einem verdienten Arbeitssieg schlug Saerbeck Arminia Ibbenbüren II mit 2:0 (1:0). Die Gäste agierten überwiegten harmlos in vorderster Spitze, bzw. auf dem Weg dahin. 


„Wir sind die Abwehr immer wieder gut angelaufen, aber es fehlte einfach der letzte Pass, um in das gefährliche Drittel zu kommen“, so Arminias Trainer André Wichert. Stattdessen schaffte dies der Gastgeber bereits früh: Verwirrung im Strafraum, möglicherweise mit Foulspiel inklusive trudelte der Ball in den Rückraum, von wo aus Moritz Gilhaus das Spielgerät im Gehäuse unterbrachte (9.). 


Mal wieder Usov 


Das Team von Althaus agierte allerdings auch in der Folge fahrig und kam selber kaum noch zu Chancen. So entwickelte sich ein nervöses Spiel, das die Ibbenbürener lange offen gestalteten. „Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir nicht gut im Spiel“, so Althaus. Den Saerbeckern stand noch viel Arbeit damit bevor, dieses Spiel erfolgreich über die Bühne zu bringen. 


Die Gäste kamen nun durch den ein oder anderen Standard auch vor den Kasten, aber das Abschlussglück fehlte weiterhin. Es benötigte eine gute Flanke von Marco Laumann, um den Sieg einzutüten. Der beste Torschütze Konstantin Usov wartete am zweiten Pfosten und schob das Leder über die Linie (68.). Der Vorsprung reichte, um den Gästen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Althaus sagte im Anschluss: „Das war sicherlich eins unserer schwächeren Spiele.“ 


Falke Saerbeck – Arminia Ibbenbüren II     2:0 (1:0)
1:0 Gilhaus (9.), 2:0 Usov (68.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle