Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hier auf Kunstrasen, am Mittwoch auf Asche erfolgreich: Hörstels Niklas Grotke.

"Nur gewonnen, weil wir oben stehen"


von Mario Lacroix

(16.11.17) Gemessen an der fußballerischen Qualität hat sich der SC Hörstel am Mittwochabend nicht wie ein Tabellenführer präsentiert. Dafür stimmte erneut das Ergebnis. "Das war der bislang dreckigste Sieg", bilanzierte Trainer Sebastian Bruns nach dem 3:1 (1:1) beim BSV Brochterbeck.

"Gefühlt war das Dreizehnter gegen Vierzehnter. Vor allem in der ersten Halbzeit eine absolute Katastrophe, weil wir zu keinem Zeitpunkt irgendwas angenommen haben", meckerte Bruns. "So ein Spiel gewinnst du nur, wenn du wie wir oben stehst."

Einen kecken Start dagegen legte der Tabellenvorletzte hin. Daniel Minnerup sorgte mit seinem Pfostenkracher für das erste Ausrufezeichen (2.). Hörstel kam mit dem ersten Angriff, einer Flanke Albert Gashis und dem Kopfball Julin Muthuligams zur Führung (13.).

Zwei Minuten später der verdiente Ausgleich. Der von der Hörsteler Hintermannschaft allein gelassene Thomas Voß hob das Leder gekonnt über Timo Rohlmann. Obwohl Muthulingam noch einmal die Latte traf, kamen die Gäste fast gar nicht rein und waren mit dem 1:1 zur Pause gut bedient.

Julin, der Unterschiedspieler

In der zweiten Hälfte avancierte Julin Muthulingam dann zum Unterschiedspieler. Während ein Stefan Seiler glücklos blieb, verwandelte Hörstels Zehner den von Nicolas Mersch an ihm verschuldeten Elfer selbst zum 2:1 (62.). Kurz vor dem Ende stieg Muthulingam energisch gegen zwei BSV-Verteidiger hoch und machte mit seinem zweiten Kopfballtreffer das 3:1 und den Sieg perfekt (87.).

Brochterbeck, das in Person von Pitt Hoge das mögliche 2:2 verpasst hatte, belohnte sich nicht für eine starke Vorstellung. Trotzdem ist Trainer Gerd Voß optimistisch: "Das war eines unserer besten Spiele. Wenn wir diese Leistung bringen, haben wir gegen Lengerich gute Karten."

Ähnlich sieht das Bruns: "Die Einstellung der Brochterbeck muss irgendwann belohnt werden, zum Glück noch nicht gegen uns." Sein Team sehnt die Winterpause herbei.

BSV Brochterbeck - SC Hörstel     1:3 (1:1)
0:1 J. Muthulingam (13.), 1:1 Voß (15.),
1:2 J. Muthulingam (62./FE), 1:3 J. Muthulingam (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (517 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (230 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle