Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Mit geflicktem Knie geht es endlich wieder weiter für Julian Rötker. Nach dem Sieg gegen Hörstel stehen in Esch die Uhren wieder auf Angriff.

Nach Dublin einen Dreier


von Hauke Struck

(29.11.17) Herzlich Willkommen zur Rückrunde 2018 im Jahre 2017. Der erste Spieltag findet bereits dieses Wochenende statt, bevor sich die Teams in die Winterpause verabschieden und ganz auf die Hallensaison konzentrieren können. Die ersten Umbrüche haben bereits stattgefunden. So gab es nach der Trainerentlassung in Mettingen nun auch den nächsten Cut. In Lengerich musste Frederik Stienecker den Hut nehmen. 


Ob dies einen direkten Effekt auf das Team haben wird und die Preußen sich nun am Riemen reißen werden oder ob die Problematik eventuell doch tiefer begraben liegt, wird sich mit einer ersten Tendenz am Wochenende zeigen. Lengerich II tritt bei SW Esch an. Die wiederum feierten zuletzt den Überraschungscoup gegen SC Hörstel und sorgten für die erste Niederlage des Tabellenführers. 


„Wir haben schon vor dem Spiel vermutet, dass wir nicht chancenlos sind“, so Kapitän Julian Rötker. Der 26-jährige Sechser der Püsselbürener gibt auch zu, dass bei solchen Siege auch eine kleine Portion Glück mitspiele. Wobei das Konzept des Außenseiters an diesem Tag einfach passte. „Wenn ein schneller Jonas Rode erst mal ins Laufen kommt, dann kann er auch den SC Hörstel vor Probleme stellen.“ 


Dass Rötker überhaupt wieder mit von der Partie sein kann, ist eher ein Zufall. Einige Ärzte hatten ihn schon wegen seinem doppelten Innenmeniskusriss geraten, die Fußballkarriere an den Nagel zu hängen. Doch ein weiterer Spezialisiert fand die Ursache: auch das Kreuzband war durch. Nach einer Operation, bei der das Kreuzband wieder zusammengeschustert wurde, ging es Berg auf. Der ewige Escher trainiert seit April wieder mit und seit dem Sommer auch wieder mit der ersten Mannschaft. Nach einem Kurzurlaub in Dublin, zusammen mit Teamkollege Christoph Thiemann und weiteren Freunden, soll es am Sonntag dann gegen Lengerich mit dem nächsten Dreier klappen. 


Arminia Ibbenbüren II – Cheruskia Laggenbeck     (So., 3.12., 12.45 Uhr)
Coach André Wichert haut zufrieden raus: „Wir sind das erste Mal in dieser Saison komplett.“ Es dürfte also eine spannende Begegnung werden. Zumal Wichert auf die Frage, ob Arminia gegen die starke Laggenbecker Offensive den Bus parken wird, noch ergänzte: „Wir haben bisher noch keine Mauertaktik gespielt und werden das auch nicht am Sonntag tun!“ Glück auf!
Heimspiel-Tipp: Laggenbeck wird auch das Rückspiel für sich entscheiden. 1:2.
Julian Rötker: Ich erwarte einen deutlichen Sieg der Laggenbecker. Die haben sich spielerisch scheinbar stark verbessert. 1:4. 


BSV Brochterbeck – SV Halverde     (So., 3.12., 12.45 Uhr)
Aufatmen in Brochterbeck! Auch durch die großen Verletzungssorgen lief die Hinrunde bescheidener als möglicherweise erwartet. Die meisten Stammkräfte sind für das Spiel gegen Halverde wieder an Board. Halverde dagegen kommt aus der witterungsbedingten Zwangspause und ist entweder motiviert bis in die Haarspitzen oder komplett raus aus dem Rhythmus.
Heimspiel-Tipp: Halverdes Pause war zu lang. 1:0.
Julian Rötker: Ein enges Spiel. Halverde hat seit dem 5.11. kein Spiel mehr gehabt. Marco Schneider ist allerdings immer für ein Tor gut. 2:2. 


TGK Tecklenburg – VfL Ladbergen     (So., 3.12., 14.30 Uhr)
Gegenüber dem Dreierwalde-Spiel versuchen sich die Ladbergener zu bessern. „Wir wollen mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen“, sagte Peter Melchers. Ob das gegen die starken Tecklenburger, die ausgestattet mit neuem Kunstrasenplatz noch mal alles geben werden, auch wirklich klappt, ist eine andere Frage.
Heimspiel-Tipp: Das wird das torreichste Spiel des Spieltags. 4:3.
Julian Rötker: Ladbergen spielt zwar eine gute Runde, aber hat mittlerweile drei Spiel in Folge verloren. 3:1. 


SW Esch – Preußen Lengerich II     (So., 3.12., 14.30 Uhr)
Spiel Eins nach dem Aus für Frederik Stienecker bei den Preußen. Ob es bis Sonntag jemand schafft, das Chaos in den Griff zu kriegen, bleibt offen. Esch dagegen erlebte im letzten Spiel beim Sieg gegen den Tabellenführer das bisherige Saison-Highlight und dürfte euphorisiert in das Kellerduell gehen.
Heimspiel-Tipp: Lengerich zeigt eine Reaktion zum Leidwesen von Esch. 0:2.
Julian Rötker: 1:0. Vom Kopf her wird das ein schwieriges Spiel als gegen Hörstel für uns. Wir müssen drei Punkte holen. Es wäre peinlich, wenn Lengerich ausgerechnet gegen uns auch noch den zweiten Sieg holt. 


Falke Saerbeck – Eintracht Mettingen     (So., 3.12., 14.30 Uhr)
„Wir brauchen ein wenig Glück und Mut, um am Sonntag da zu bestehen“, sagte Trainer Tobias Stenzel über das Auswärtsspiel bei Saerbeck. Er sieht die Falken als klaren Favoriten, die bisher eine klasse Saison spielen. Die Mettinger werden trotzdem versuchen ihr Spiel zu spielen und auf drei Punkte gehen.
Heimspiel-Tipp: Das Hinspielergebnis wiederholt sich: 1:1.
Julian Rötker: Saerbeck ist einen Ticken stabiler geworden. So eine Rückrunde wie in der letzten Saison werden die nicht spielen. 2:0. 


SV Büren – Westfalia Hopsten     (So., 3.12., 14.30 Uhr)
Auch die Hopstener Mannschaft steht bereit für das letzte Spiel 2017. Laut Trainer Christoph Meyer wollen seine Jungs Büren noch mal ärgern. Da die Gastgeber zuletzt aufsteigende Tendenz zeigten dürfte dies nicht einfach werden. 
Heimspiel-Tipp: Hopsten liefert eine Abwehrschlacht und verliert am Ende trotzdem. 2:1.
Julian Rötker: Das tippe ich andersrum. 2:3. Büren habe ich stärker erwartet. 


Brukteria Dreierwalde – SC Dörenthe     (So., 3.12., 14.30 Uhr)
Pascal Lagemann steht voraussichtlich wohl wieder bereit für die Dörenther und kann ins Spielgeschehen eingreifen. Ansonsten bleibt es wohl beim Kader der letzten Wochen. Beide Teams sind gut drauf und die Partie verspricht ein Leckerbissen zu werden. Tore werden erwartet.
Heimspiel-Tipp: Dörenthe spielt das konzentriert runter. 1:3.
Julian Rötker: Nach dem Abgang von Sacki (Anm., Stefan Sackarndt) hatte Dörenthe einige Startschwierigkeiten. Die haben sich jetzt stabilisiert und werden das gegen Dreierwalde gewinnen. 1:3. 


P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (376 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle