Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Henrik Röwekamp (v.), hier im Spiel gegen Brochterbeck, erzielte am Donnerstag die Führung für Halverde.

Halverde sticht dreimal zur richtigen Zeit


von Marlon Esch

(18.05.18) Kein Wunder, dass Halverdes verletzter Kapitän Michael Goeke nach Spielende mächtig stolz auf seine Truppe war. Denn sein Vertreter Roman Vulcano netzte zwei Minuten vor Schluss trocken zum umjubelten 3:2 (1:0) ein und sicherte damit seinem Team einen Heimsieg gegen Brukteria Dreierwalde. 

Der Gast aus Dreierwalde zeigte in der ersten halben Stunde einige Male seine offensive Klasse und hätte in Person von Jan Haking in Führung gehen können. Doch sein Lupfer aus gut 25 Metern nach Zuspiel von Jannik Steffen überflog nicht nur Keeper Joerg Dieckmann, sondern auch das Tor (20.).

So waren es die Hausherren, die etwas überraschend durch Henrik Röwekamp in Führung gingen. Röwekamp nutzte einen Fehler des gegnerischen Torwarts aus und schob zum 1:0 ein (34.).

Elfer folgt Eigentor

Sichtlich euphorisiert kam der SV Halverde aus der Kabine. Nach einem Foul an Jerome Kleist verwandelte dieser den fälligen Elfer zum verdienten 2:0 (52.). Nur eine Minute später lenkte David Bolte einen misslungenen Torschuss von Brukteria-Kapitän Michael Ungru ins eigene Tor, woraufhin die Gäste immer mehr Druck aufbauten und durch Joker Frank Zumwalde zum 2:2-Ausgleich kamen. Er nickte am zweiten Pfosten eine Flanke von Dominik Tepe ein (82.). 

Daraufhin flog der Ball nur noch von Hälfte zu Hälfte, denn beide Mannschaften spielten auf Sieg. Am Ende war es ein genialer Moment von Simon Maaßmann, der Kapitän Vulcano mustergültig die Kugel in den Lauf spielte und der Groschen zugunsten von Halverde fiel.  

„Ich mache den Jungs keinen Vorwurf, denn sie haben in dieser Saison mit Platz vier etwas Tolles erreicht. Halverde hat zur richtigen Zeit die Tore gemacht, trotzdem wollte ich hier heute noch einmal gewinnen und der Mannschaft einen Sieg schenken“, sagte Dreierwaldes Geburtstagskind und Ersatzcoach Guido Ahaus ein. 

SV Halverde – SV Brukteria Dreierwalde     3:2 (1:0)
1:0 H. Röwekamp (34.), 2:0 J. Kleist (52./FE),
2:1 D. Bolte (ET/53.), 2:2 F. Zumwalde (82.),
3:2 R. Vulcano (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle