Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Es kann nur einen Meister geben: Entweder wird es Tabellenführer Laggenbeck mit Fabian Harte (r.) oder Ben Gashi mit dem SC Hörstel. Oder...

Ein Finale, das es lange nicht gegeben hat


von Mario Lacroix

(25.05.18) Wann hat das Titelrennen in der Kreisliga A zuletzt so viel Spaß gemacht? In der jüngeren Geschichte kann vielleicht der Kracher zwischen der ISV und dem TuS Recke anno 2015 mithalten, als in Ibbenbüren vor über 1000 Zuschauern eine Vorentscheidung zugunsten der Recker fiel. Allerdings fand dieses Aufeinandertreffen beider Teams am drittletzten Spieltag statt, ehe der TuS zwei Wochen später in Westerkappeln die Bezirksliga klar machte.

Nun steht der große Showdown tatsächlich am 30. Spieltag an. In Hörstel treten mit dem Gastgeber sowie Falke Saerbeck nicht nur zwei potentielle Meister im direkten Duell gegeneinander an. Nein, das Team mit den besten Aussichten heißt Cheruskia Laggenbeck. Der Tabellenführer kann eine fantastische Saison gegen den SC Dörenthe, der gerne das Zünglein an der Waage sein möchte, krönen.

... es wird Nils Miethe. Die Saerbecker haben nämlich auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Die Ausgangslage

Die Cheruskia wird Meister,...

... wenn sie gegen Dörenthe gewinnt.

... wenn sie unentschieden spielt und Hörstel nicht gewinnt.

... wenn sie verliert und das Duell in Hörstel unentschieden endet.

Der SC Hörstel wird Meister,...

... wenn er gegen Saerbeck gewinnt und Laggenbeck nicht gewinnt.

Falke Saerbeck wird Meister,...

... wenn es in Hörstel gewinnt und Laggenbeck verliert.

"Wir haben von allen Mannschaften am wenigsten zu verlieren", sagte Saerbecks Trainer Holger Althaus schon am vergangenen Sonntag, als diese krasse Konstellation für den letzten Spieltag gegeben war. In seinem Verein herrscht eine große Euphorie, doch das gilt im Prinzip für alle drei Klubs.

Hörstel zum Beispiel hat mit dem 10:3-Kantersieg letzte Woche gegen Esch dafür gesorgt, dass den Laggenbeckern ein Remis nicht mehr zwingend zum Titel reicht. Warum? Weil die Tordifferenz bei beiden Teams (+52) nun ausgeglichen ist. Immer wieder kamen im Laufe der Saison Spitzen vom Herbstmeister in Richtung Laggenbeck.

Doch die Cheruskia hat sich - zumindest nach außen hin - nicht nervös machen lassen. Trainer Nico Fehlhauer stellt sich permanent schützend vor seine Elf, die ja in dieser Saison bekanntermaßen "Platz fünf" erreichen wollte. Natürlich will die Truppe jetzt hoch und wenn es so kommt, dann werden auch Glückwünsche aus Hörstel und Saerbeck kommen. Das ist Sport und das ist gut so.

Wo erfahre ich, wer Meister wird?

Klarer Tipp: Am besten selbst nach Hörstel oder Laggenbeck fahren, um Augenzeuge zu werden und vier starke Teams (Dörenthe kann auch was) unterstützen. Wir werden die Partie in Hörstel aufzeichnen und mit zusätzlichen bewegten Bildern aus Laggenbeck eine Art Konferenzschaltung versuchen. Der Beitrag wird vermutlich am Montagabend auf unserer Homepage zu sehen sein. Texte und Fotos gibt es ab Sonntagabend zu sehen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle