Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Arminias Zweite bleibt A-Ligist.

„Soll erfüllt“ – auch dank der Ersten


von Sebastian Ernst

(27.05.18) Bock auf Telefonieren hatte Ibbenbüren-II-Coach Andre Wichert nach dem 1:0-Sieg seiner Truppe gegen den SV Büren nicht. „Der Co-Trainer macht das heute. Weil, ich bin am feiern“, lacht er in den Hörer und reicht selbigen an Eugen Scheling weiter.

Auch der ist gut gelaunt, denn weil Arminias Erste in der Bezirksliga 12 die Klasse gehalten hat, reicht der Zwoten Rang 14 um auch in der nächsten Saison in der A-Liga antreten zu dürfen.„Auch wenn die Rückrunde nicht gut war, wir haben unseren Soll erfüllt“, sagt Scheling. „In der Kreisliga reicht normalerweise der drittletzte Platz, um drin zu bleiben, und das haben wir geschafft. Das ist das was zählt.“ Umso schöner, dass man sich auch noch mit drei Punkten in die Sommerpause verabschieden konnte.

Urvertrauen in die Erste

Daran, dass die Rechnung nicht aufgehen könnte, hatte bei den Arminen vor der Partie keinen Gedanken verschwendet. „Wir waren uns sicher, dass die Erste ein gutes Spiel machen würde“, so Scheling. Auch die Zwote verkaufte sich ganz gut. „Es war ein ordentliches Spiel“, analysiert der Co-Trainer. „Den Jungs hat man angemerkt, dass sie richtig gallig waren.“ So dauerte es auch nur neun Minuten, bis die Arminen in Führung gingen. Nach Vorlage von Christian Haselberger war es Eike Keller, der den Treffer des Tages markierte (9.).

„Ich krieg’ echt Gänsehaut“

Richtig emotional wurde es dann nach dem Spiel in der Kabine, wo nicht nur der Klassenerhalt gefeiert wurde. „Es flossen einige Tränen, weil uns einige Spieler verlassen werden. Man hat die Leidenschaft der Truppe gesehen. Das war grandios. Ich krieg’ echt Gänsehaut, wenn ich das jetzt erzähle“, schwärmt Scheling vom Zusammenhalt seiner Mannschaft. Und das macht doch schon jetzt so richtig Lust auf die nächste Saison in der Kreisliga A. Dann aber nicht mehr mit Wichert am Telefon, sondern mit dem neuen Trainer Dirk Sterthaus.

Arminia Ibbenbüren II – SV Büren 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Keller (9.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle