Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Vier Tore binnen neun Minuten


von Nils Tyczewski

(24.09.17) Ganze neun Minuten brauchten die beiden Mannschaften, um die vier Tore der Partie zu erzielen. Dabei hatte auch der Rest der Partie reichlich Strafraumszenen parat.

Im ersten Durchgang waren die Hausherren klar überlegen und hätten mit einer Führung in die Kabine gehen müssen. So hatte es jedenfalls Brochterbecks Trainer Gerd Voß gesehen. Nicolas Mersch scheiterte nach zehn Minuten mit einem Kopfball, Sebastian Fölling vergab wenig später frei vor dem Tor (25.) und Pit Hoge fand seinen Meister kurz vor dem Pausenpfiff im gegnerischen Schlussmann (45.). Mit dem torlosen Remis zur Pause war Esch also gut bedient. Fand Voß. Sein Gegenüber hatte offensichtlich ein anderes Spiel gesehen: "Jeder zwei oder drei Chancen. Die beste war ein Lattentreffer von Timo Beyer", sagte SW-Coach Bruno Kitroschat über den ersten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel waren sich dann beide Trainer einig: Esch hatte klare Vorteile. Die Gäste gingen durch ein Kontertor von Andre Jostmeier (53.) auch in Führung. Was dann aber folgte, machte Kitroschat nahezu sprachlos. "Wir hatten klarste Chancen im Zwei-Minuten-Takt", berichtete der Gäste-Coach. In der Tat: Esch hatte Riesenchancen die Führung auszubauen, scheiterte aber entweder am eigenen Unvermögen oder am bärenstarken Michael Bäumer im Brochterbecker Kasten. Statt des zweiten Treffers für Schwarz-Weiß fielen Buden für den BSV. Pitt Hoge traf mit einem Zehn-Meter-Schuss aus spitzem Winkel (57.), Jan-Philippp Koliska setzte einen Freistoß in die Maschen (62.). Sein Schuss war allerdings abgefälscht. Dass auch er ein feines Füßchen hat, bewies auf der anderen Seite im Gegenzug Malte Lietmann. Er zirkelte einen 20-Meter-Freistoß zum 2:2-Endstand in den Winkel (64.).

"In meinen Augen geht das Unentschieden in Ordnung", resümierte Brochterbecks Trainer Gerd Voß. "Die erste Halbzeit war sehr gut, da waren wir total dominant. Die zweite geht dann klar an Esch." Kitroschat schüttelt den Kopf. "Keine Ahnung, wie er darauf kommt. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und in der zweiten haben wir sie geradezu überfahren. Wir müssen dieses Spiel gewinnen, das ist für mich überhaupt keine Frage", sagt der Trainer der Schwarz-Weißen.  

BSV Brochterbeck - SW Esch     2:2 (0:0)
0:1 Jostmeier (53.), 1:1 Hoge (57.),
2:1 Koliska (62.), 2:2 Lietmannn (64.)  

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle