Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nicolas Mersch (rechts) will mit seinem BSV Brochterbeck endlich wieder Punkte sammeln. Am liebsten schon gegen Saerbeck.

Zwischenschritt VfL Osnabrück


von Hauke Struck

(28.09.17) Nach einer kurzen Auszeit in der Sonne, scheine ich im Tecklenburger Fußballkreis vor allem eine Verhärtung der ersten Tendenzen der Saison verpasst zu haben (und eine kuriose Spielabsage der Preußen aus Lengerich): Eine stark aufspielende Mannschaft aus Hörstel, ebenso wie aus Laggenbeck und Tecklenburg. Dagegen gab es einen Holperstart für zwei Teams südlich des Hockenden Weibes. Beim DSC und BSV läuft es noch nicht rund. 


Die Dörenther konnten nach einer sehr guten letzten Saison und anschließendem Aderlass vielleicht nicht erwarten, das Ergebnis zu wiederholen, doch der aktuelle zehnte Platz dürfte den Ansprüchen nicht genügen. Wieso dagegen die Brochterbecker noch nicht in den Tritt gekommen sind, wollte ich genauer wissen. Deswegen habe ich mir als Tippspielgegner deren Abwehrchef Nicolas Mersch geschnappt. Er hofft für diesen Spieltag auf eine Leistungssteigerung der Dorfnachbarn und entsprechender Schützenhilfe beim Duell Arminia II gegen den SC Dörenthe.


Minnerup und Manecke


Außerdem wartet er mit einer gehörigen Portion Selbstkritik auf. Er sieht ein Steigerungspotential im Defensivverbund und dementsprechend auch bei sich als Kapitän und Kommandogeber. Außerdem gehe in der Offensive durch die Ausfälle von Wirbelwind Daniel Minnerup und Henrick Manecke („der Mann für die verrückten Dinge“ – Mersch) ein Teil der Dynamik flöten. Andererseits: „Jammern hilft ja nichts.“ Ein Mann der klaren Worte. 


Der BSV Brochterbeck nahm sich als Testspielhürde für das Saerbeck-Spiel am Mittwochabend mit dem Perspektivteam des VfL Osnabrück einen grundsoliden Gegner. Diesen Gegner könnte man getrost auch als B-Team des BSV bezeichnen. Schließlich pickte sich der große Nachbar mittlerweile die Perlchen Sebastian und Christoph Klaas, sowie Luis Sprekelmeyer vom BSV. Oder wie Mersch mit einem Augenzwinkern sagt: „Ein Leihgeschäft, damit die Jungs Spielpraxis sammeln können.“   


Westfalia Hopsten – VfL Ladbergen     (Sa., 30.09., 15. Uhr)
Nicolas Mersch: Ladbergen hat mich spielerisch schon beeindruckt. Die Jungs konnten in den beiden Spielen gegen uns jeweils in der zweiten Hälfte eine Schippe drauflegen. Hopsten habe ich in dieser Saison nur in Tinos Heimspiel-Video gesehen. Da wirkte die Westfalia nicht so stark. 0:2.
Heimspiel-Tipp: Vielleicht braucht Ladbergen aber auch die Derbymotivation für klare Siege. Ich sehe durchaus Chancen für Hopsten, wenn die ihre eigentlich starke Verteidigung aufgezogen bekommen. 2:1. 


Arminia Ibbenbüren II – SC Dörenthe     (So., 01.10., 13.15 Uhr)
Nicolas Mersch: Ich hätte den DSC tabellarisch höher erwartet. Im Moment scheinen die noch mit Ladehemmungen zu kämpfen. Gegen Arminia II werden die aber Vollgas geben, damit wir weiterhin Konkurrenz im Tabellenkeller haben. Nachbarschaftshilfe. 1:3
Heimspiel-Tipp: Arminia scheint noch nicht im A-Liga-Zirkus angekommen zu sein. Ich denke auch, dass die Scholz-Truppe überlegen sein wird. 0:2. 


SV Büren – Brukteria Dreierwalde      (So., 01.10., 15 Uhr)
Nicolas Mersch: Beide Mannschaften spielen bisher einen feinen Streifen. Dreierwalde war im Spiel gegen uns darüber hinaus noch sehr sympathisch und fair. Deswegen gönne ich der Brukteria den Dreier. 2:4.
Heimspiel-Tipp: Büren hat zuletzt Punkte liegenlassen und wird wieder wirbeln wollen. 3:2. 


SW Esch – Cheruskia Laggenbeck      (So., 01.10., 15 Uhr)
Nicolas Mersch: Esch muss sich in dieser Saison sicherlich eher mit den unteren Rängen beschäftigen. Laggenbeck dagegen steht zwar gut da, aber im Spiel gegen uns schien mir deren Konzept mit langen Bälle eher unkreativ. Angeblich wegen unseres „kleinen“ Platzes. Naja. 2:2
Heimspiel-Tipp: Ich denke, die Laggenbecker haben auch noch andere Mittel, um Esch gefährlich zu werden. Die Punkte gehen an die Cheruskia. 0:2.


Eintracht Mettingen – Preußen Lengerich II     (So., 01.10., 15 Uhr)
Nicolas Mersch: Mettingen wird nach zwei Niederlagen auf Wiedergutmachung aus sein. Lengerich nach ihrer Mannschaftsfahrt mit Sicherheit auch. 3:0.
Heimspiel-Tipp: Für Mettingen gab es ja gegen Hörstel ordentlich auf die Mütze. Die Preußen können sich schon mal warm anziehen, denn das dürfte nicht der Anspruch im Tüöttendorf sein und jetzt werden sie beweisen, dass sie mehr drauf haben. Die Mahnken-Elf zerlegt Lengerich II. 4:1. 


SC Hörstel – SV Halverde      (So., 01.10., 15 Uhr)
Nicolas Mersch: Im Normalfall ist das eine klare Kiste. 4:0.
Heimspiel-Tipp: Bei dem aktuellen Lauf des SCH stimme ich voll und ganz zu. 3:0. 


Falke Saerbeck – BSV Brochterbeck      (So., 01.10. 15 Uhr)
Nicolas Mersch: Die Falken sind super in die Saison gestartet. Wir leider nicht. Wir müssen uns gegenüber dem Esch-Spiel deutlich steigern. Insbesondere meine Mitstreiter und ich in der Defensive. Ich glaube natürlich trotzdem an unsere Chance. Das wird ein dreckiger Auswärtssieg. 1:2.
Heimspiel-Tipp: Da nehmt ihr euch ja einiges vor. Im Brochterbecker Team steckt bestimmt mehr, als bislang präsentiert wurde, aber das ist eine Nuss, die es erstmal zu knacken gilt. 3:1. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (314 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (268 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle