Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Tschüß und weg! Steffen Klaas (r.) kam mit seinem DSC nur schwerfällig in die Saison, startete mittlerweile allerdings eine Serie. Hier entwischt er Arminias Christian Haselberger.

Die unheimliche Serie des Steffen Klaas


von Hauke Struck

(14.11.17) Mit den Nachholspielen der letzten Woche ist nun auch der 12. Spieltag komplett. Da lassen wir es uns nicht nehmen und nominieren noch ein Team der Woche(n). Die Erinnerung an die jeweiligen Spiele dürften aufgrund der vergangenen Zeit im Oberstübchen weiter nach hinten gerückt sein. Deswegen hier ein kleines Potpourri der Gründe für die Nominierungen: 


Julian Baaske bewahrte als einziger Torhüter die weiße Weste. Michael Schütte-Bruns begann als Innenverteidiger, ist im Laufe des Spiels weiter nach vorne gerückt und traf zweimal per Kopf gegen den SC Hörstel. Marius Ostermann peste die Außenbahn hoch und runter. Genau wie Patrick Schoo, der über 75 Minuten ein irres Tempo fuhr, bis er völlig platt ausgewechselt wurde. 


Des Weiteren haen wir im unseren liebsten Volleyballer und Teilzeitkicker Maximilian Pelle(ein Porträt gibt es in der kommenden November-Ausgabe unseres Hefts), der bei seinen wenigen Auftritten fast immer glänzt. Außerdem begann am 12. Spieltag der irre Laufe des Steffen Klaas, der richtig heiß lief, zwei Dinger machte und laut seinem Trainer Ralf Scholz „fast überpacete“. 


Tor: Julian Baaske (VfL Ladbergen)
Abwehr: Michael Schütte-Bruns (Brukteria Dreierwalde), Tristan Baune (Eintracht Mettingen), Marius Ostermann (VfL Ladbergen)
Mittelfeld: Wladi Kratz (SW Esch), Nicolai Schröer (Eintracht Mettingen), Maximilian Pelle (Cheruskia Laggenbeck), Patrick Schoo (SC Hörstel)
Sturm: Johannes Uphaus (Westfalia Hopsten), Steffen Klaas (SC Dörenthe), Steffen Mirsberger (Cheruskia Laggenbeck)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle