Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Von den beiden Patricks hat es nur der Kötter (r.) ins Team der Woche geschafft. Hörstels Patrick Schoo kann da nur staunen.

Kötter, Klaas und Kenan


von Hauke Struck

(31.10.17) Zwei Brüder, zwei Teams, fünf Tore. Flamur erzielte für den VfL Ladbergen drei Treffer, sein Bruder Kenan erzielte für Dörenthe derer zwei. Beide Zeqiris haben es selbstverständlich in unser Team der Woche geschafft. Generell gibt es ein Überangebot an guten Stürmern in dieser Woche. Steffen Klaas blüht auf seiner neuen offensiveren Position regelrecht auf. Er addierte zu seinen ersten beiden Saisontoren am letzten Spieltag gegen Preußen Lengerich II drei hinzu und erlegte den Gegner in der ersten Hälfte fast im Alleingang. 


Zwei weitere heiße Kandidaten für exzellente Leistungen im Sturm sind diese Woche Safi Mansou-Alhussein von Westfalia Hopsten und Torben Robin, der seine Fußballschuhe für Brukteria Dreierwalde schnürt. Mansou-Alhussein traf zwar nicht das Tor, doch ackerte er im Sturm alles rauf runter, was es zu beackern galt. Vorbildlicher Einsatz! Torben Robin zeigte neben Teamkollege Jannik Steffen die beste Leistung in der Brukteria-Mannschaft und muss sich diese Woche (noch) mit der goldenen Ananas begnügen. 


Der erwähnt Steffen zeigte diese Woche mit seinem schönen Freistoßschlenzer seine Torgefahr und bildet zusammen mit Tobias Brinkhues die Doppelsechs. Auch Brinkhues traf für seine Schwarz-Weißen ins Schwarze. Mit dem Tor in letzter Sekunde, bei dem er den puren Willen zum Punktgewinn zeigte, rettete er seiner Mannschaft den wichtigen Vorsprung im Abstiegskampf gegen Arminia Ibbenbüren II. Keeper Tim Kipp verhinderte für die Preußen eine noc hhöhere Niederlage mit einigen spektakulären Paraden.


Tor: Tim Kipp (Preußen Lengerich II)
Abwehr: Patrick Kötter (VfL Ladbergen), Andi Nagavci (SV Büren), Stefan Winkeljann (Falke Saerbeck)
Mittelfeld: Tobias Brinkhues (SW Esch), Julin Muthulingam (SC Hörstel), Jannik Steffen (Brukteria Dreierwalde), Andreas Maier (TGK Tecklenburg)
Sturm: Kenan Zeqiri, Steffen Klaas (beide SC Dörenthe), Flamur Zeqiri (VfL Ladbergen)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle