Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Wechselt innerhalb des Vereins: Stefan Gütt bleibt der Ibbenbürener Spielvereinigung treu.

ISV II: Gütt will die Dreierkette


Von Steve Ridder

(26.01.19) Die Ibbenbürener Spvg II steht als Aufsteiger in der Kreisliga A Tecklenburg aktuell auf einem soliden siebten Tabellenrang. Die Hinrunde bezeichnet Trainer Stefan Gütt als stark, sagt aber auch: "Wir müssen das mindestens bestätigen, um nicht unten reinzurutschen. Die ersten beiden Spiele gegen Arminia II und Mettingen II sind extrem wichtig. Wenn wir da punkten, mache ich mir keine Sorgen."

Sorgen macht er sich im Moment eher um seine neue Spielidee: "Ich möchte in der Rückrunde gerne mit einer Dreierkette spielen. Im ersten Test hat mir das nicht gut gefallen und jetzt fehlen viele wichtige Jungs in der Vorbereitung. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich das wirklich durchziehe."

"Zeit für was Neues"

Was er für sich aber bereits entschieden hat: Am Saisonende das Traineramt bei der ISV-Reserve abzugeben: "Ich bin schon so viele Jahre mit den Spielern unterwegs, einige trainiere ich schon seit der F-Jugend. Die Jungs brauchen was Neues - und ich auch." Seine Entscheidung steht. Da er aber ISV'ler durch und durch ist, bleibt er dem Verein weiterhin treu. So geht er als Co-Trainer zu den ersten Herren.

Gütt hat sein Ziel für das letzte halbe Jahr klar definiert:"Die Mannschaft weiterentwickeln und am Ende der Runde ein einstelliger Tabellenplatz. Dann kann ich guten Gewissens gehen."

Kreisliga A TE News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle