Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Der Meister und sein neuer Lehrling: Klaus Bienemann (r.) freut sich, dass Mergim Selimi kommende Saison für die Kobbos spielt. Foto: TGK Tecklenburg

Ein Verrücktmacher für die Kobbos


von Fabian Renger

(11.06.19) Bei den Tecklenburger Kobbos geht's momentan ein bisschen zu wie im Taubenschlag. Erst vermeldete der Verein die Öffnet internen Link im aktuellen FensterVerpflichtung von Sven Meckelholt. Ein Torwart, an dem die gegnerischen Abwehrreihen verrückt werden sollen. Nun hat der Club das genaue Gegenstück parat: Mergim Selimi wechselt von Arminia Ibbenbüren herüber auf den Berg. "Er kann die gegnerischen Abwehrreihen verrückt machen", sagt prompt TGK-Trainer Klaus Bienemann über den Neuzugang.

Doch zuallererst müssen wir über Selimis Alter sprechen. Selimi, so sagt es jedenfalls Öffnet externen Link in neuem FensterTransfermarkt.de, sei schon 28 Jahre alt. Stimmt das? Da muss eine Verwechslung vorliegen. Liegt sie auch. "So alt bin ich noch nicht", sagt Selimi und grinst. 23 Jahre jung ist er, ein Jahr kickte er jetzt für die Arminen aus Schierloh, zuvor war er für den SV Büren am Ball, in der Jugend unter anderem für die SF Lotte.

"Kann der Unterschied machen"

Aus diesen alten Zeiten kennt er auch einige seiner neuen Teamkollegen, auch Öffnet internen Link im aktuellen FensterMit-Neuzugang Tugay Gündogan und er sind sich wohl bekannt. Der Kontakt mit Bienemann ist ebenfalls bereits vor einiger Zeit entstanden. Der erfahrene Coach ist nämlich beeindruckt von Selimis Fähigkeiten. "Er ist einer, der den Unterschied machen kann und auch mal ins Eins-gegen-Eins im Zentrum oder auf dem Flügel geht", berichtet Bienemann von Selimis Vorzügen.

So jemand habe der Truppe durchaus noch gefehlt. Allerdings: Selimi muss noch in gewisser Hinsicht an sich arbeiten. Bienemann spricht den Punkt Effektivität an. "Da ist er manchmal noch etwas zu verspielt", findet der Übungsleiter. Sieht der Spieler ähnlich. "Ja, doch. Etwas mehr Tore wären schön, aber da bin ich zuversichtlich", sagt dieser.

In 18 Partien bei der Arminia gelangen ihm zwei Buden. Klingt jetzt tatsächlich noch nicht so, als seien die Abwehrreihen verrückt geworden. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle