Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Daniel Wieschebrock kommt von Arminia Ibbenbürens Reserve zum SC Hörstel.

SC Hörstel plant seine Zukunft


von Fabian Renger

(26.04.19) Einiges an Arbeit hinter den Kulissen bringen neue Spielzeiten mit sich. Auch beim Aufstiegsaspiranten SC Hörstel arbeiten sie derzeit tatkräftig an einem tragfähigen Kader für die neue Spielzeit. In der werden nicht nur mit Öffnet internen Link im aktuellen FensterKlaus Frecken zusammen mit Kai Aulkemeyer zwei neue Gesichter am Seitenrand die Verantwortung übernehmen, sondern auch ein neuer Torwart sich in des Gegners Abschlüsse schmeißen. Das ist aber nicht die einzige personelle Neuigkeit, die der Verein auf seiner Webseite kundtut.

Doch zunächst einmal zwischen die Pfosten: Nach dem Abgang von Timo Knüppe (Öffnet internen Link im aktuellen Fenstergeht zur ISV) entstand auf dieser nicht gerade unwichtigen Position ein Vakuum. Neben dem vorhandenen, recht unerfahrenen Torwartduo Joshua Lemke und dem noch-A-Jugendlichen Steffen Mergenschröer suchte der Verein nach einer erfahrenen dritten Kraft. Gefunden hat der SCH diese nun in der Person von Daniel Wieschebrock. Der 30-Jährige hütet seit einer Saison den Kasten bei Arminia Ibbenbüren II, zuvor verhinderte er als Ur-Brochterbecker beim heimischen BSV die gegnerischen Einschläge. Hörstels Torwarttrainer Michael Käller freut sich schon. Mit dessen Erfahrung, Ruhe und Qualität sei Wieschebrock in jedem Fall eine Bereicherung für die Mannschaft, so Käller.

Muthulingam bleibt

Das gilt selbstverständlich auch für Julin Muthulingam. In dieser Spielzeit schlug er bislang 20-mal zu, in der kompletten Vorsaison waren es stolze 21 Saisontore. Und er bleibt auch über den Sommer hinaus in Hörstel. "Damit hat er ein Zeichen gesetzt, egal, wo die Reise nächste Saison hingeht", sagt Hörstels Fußballobmann Sebastian Schürmann. "Er ist eine tragende Säule für die Truppe und soll das Gesicht der Mannschaft prägen."

Mit weiteren "bekannten Hörstelern", die aktuell für andere Clubs ihre Fußballstiefel schnüren, sowie mit Akteuren aus der A-Jugend und aus der zweiten und dritten Mannschaft befinde sich der Verein derzeit in Gesprächen, heißt es weiter. Insgesamt bleibe der Kader aber zu rund 95 Prozent zusammen, schätzt Schürmann. Neben Knüppe verlässt - Stand jetzt, abgesehen von wenigen Fragezeichen bei vereinzelten Kickern - einzig Stefan Seiler den Tabellenzweiten. Der Bäcker möchte kürzer treten. Der Spielerpass bleibe aber beim SCH. "Vielleicht hat er ja im Laufe der nächsten Monate mal wieder Bock mitzukicken", wird das neue Trainerduo auf der Homepage zitiert.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle