Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

HSV gewinnt Abstiegskrimi


Von Steve Ridder

(14.10.18) Der SV Halverde setzte sich im Abstiegsspiel gegen Brochterbeck verdient mit 3:0 (0:0) durch. Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung, denn der HSV wollte es an diesem Tag mehr. In Brochterbeck war nach der Partie Kopfschütteln angesagt. Co-Trainer Marcus Spreckelmeyer brachte es auf den Punkt: "Das war ein sehr schlechtes Spiel von uns. Das gilt es unter der Woche aufzuarbeiten."

In der ersten Halbzeit war schon zu spüren, dass Halverde an diesem Tag griffiger und bissiger in den Zweikämpfen war. Immer wieder setzten sich die offensivstarken Spieler, angeführt von Marco Schneider, gegen die Brochterbecker durch. Vor allem im eins gegen eins sahen die Spieler des BSV nicht gut aus.

Freistoßtrick bringt HSV in Führung

Nach der Pause dann das gleiche Bild. Halverde machte das Spiel und Brochterbeck lief hinterher.
Das 1:0 (49.) fiel dann durch einen simplen Freistoßtrick. Alle rechneten mit einem Schuss, doch Jerome Kleist lief an der Mauer vorbei, wurde perfekt angespielt und brauchte den Ball nur noch ins Tor schießen.

Nur kurze Zeit später (51.) erzielte dann Marco Schneider den zweiten Treffer. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld, nahm er sauber mit, drehte sich um den Abwehrspieler herum und netzte dann sicher ein. Das letzte Tor (60.) resultierte aus einem Eckball, den Tobias Kalkmann einköpfte.
"Wir haben uns viel vorgenommen, aber konnten nichts davon umsetzen. Absolut enttäuschend", so das abschließende Fazit von Brochterbecks Co-Trainer Marcus Spreckelmeyer.

SV Halverde - BSV Brochterbeck 3:0 (0:0)

1:0 Kleist (49.), 2:0 Schneider (51.), 3:0 Kalkmann (60.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle