Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Simon Ulrich Richter (h.) schoss das 2:1 für den VfL Ladbergen.

Überraschung in Ladbergen


Von Steve Ridder

(18.03.19) Überraschung in Ladbergen. Der VFL gewinnt sein Heimspiel gegen die Kobbos aus Tecklenburg mit 2:1 (1:0). Die Gäste bissen sich die Zähne aus an der stabilen Defensive der Ladberger. So sollte es auch sein, denn der VFL stand die gesamte Partie sehr tief und überließ Tecklenburg den Ball.

Der Plan ging auf, auch weil der Gastgeber früh in Führung ging. Steffen Weikert (4.) erzielte das 1:0 und für die Kobbos wurde es nun noch schwerer. Tecklenburg hatte natürlich insgesamt mehr Ballbesitz. Ladbergen wollte das genau so und freute sich über die freien Räume nach gegnerischen Ballverlusten.

Stabile Defensive sichert Punkte

Nach der Pause kamen die Kobbos noch motivierter aus der Kabine und wollten mit aller Macht den Ausgleich. Lauritz Sundermann ließ seine Farben dann endlich jubeln und erzielte den Ausgleich. In der Phase waren die Tecklenburger drauf und dran in Führung zu gehen. Doch sie scheiterten immer wieder am starken VFL-Torwart Kevin Kamphausen.

Das wurde dann durch Ladbergen bestraft. Einen weiteren Konter nutzte Simon Richter zur erneuten Führung für die Gastgeber (74.). Und den knappen Vorsprung retteten die Ladberger dann auch über die Zeit. Ärgerlich für die Kobbos, denn die Chancen waren da.

VFL Ladbergen - TGK Tecklenburg     2:1 (1:0)
1:0 Weikert (4.), 1:1 Sunderman (60.),
2:1 Richter (74.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (525 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (392 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle