Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE: Barfuß oder Lackschuh

Seit den Mini-Kickern fliegt Max Dickmänken für Falke Saerbeck.

Weder Kölsch noch Alt


Von Stephan Meyer

(22.03.20) Seit den Mini-Kickern schnappt Max Dickmänken nach den Bällen beim SC Falke Saerbeck. 22 Jahre ist er mittlerweile alt und seit vier Jahren auch fest im Kader der ersten Mannschaft. Dort lief laut Dickmänken zuletzt mit Luca Peppenhorst ein ausgeglichener Konkurrenzkampf um die Nummer eins, der aktuell aus bekannten Gründen nicht weitergeführt werden kann.

Auch vor ziemlich genau einem Jahr konnte Dickmänken den Konkurrenzkampf nicht angehen. Der Grund war ein viel, viel besserer: Er gönnte sich im März ein halbes Jahr Neuseeland. Im September kehrte er zurück und wollte natürlich wieder zwischen die Pfosten. In den letzten drei Partien vor der Winterpause durfte er dann wieder ran und stand auch im ersten und vorerst einzigen Spiel nach der Winterpause zwischen den Pfosten.

Auf die Frage nach seinen Stärken und Schwächen gehen ihm fast ein wenig die Antworten aus. "Also ich bin immer beim Training, habe aber auch immer mal nen Bock dabei", schmunzelt der Keeper. Das darf man als Kreisliga-Goalie auch gern mal haben. Gehört ja fast dazu. Und eigentlich geht's hier ja auch um viiiieel wichtigere Fragen.

 

Unsere zwölf "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Kölsch oder Alt? Ich bin Gladbach-Fan. Pils.

Kahn oder Lehmann? Oliver Kahn.

Sky oder Dazn? Sky, weil ich die Bundesliga bevorzuge und auch die Premier League rüber gewechselt ist.

Pizza oder Döner? Pizza.

Natur- oder Kunstrasen? Natur.

Löw oder Klopp? Klopp definitiv.

Serie oder Konsole? Doch eher die Serie.

Recke oder ISV? Das war ja ein spannendes Spiel zuletzt. Ich habe es mir angesehen. Ich gehe da mit Recke, weil die dort über die Jahre eine starke Mannschaft aufgebaut haben.

Nord- oder Ostsee? Nordsee.

Wrestling oder GZSZ? Eher Wrestling.

Steher oder Sitzer? Steher.

Ausdauer- oder Tempolauf? Beides nicht meine Steckenpferde.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (279 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle