Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Spielt gemeinsamen mit seinem Bruder Steffen beim VfL Ladbergen - was inzwischen aber zu weniger familiären Turbulenzen führt: Fabian Weikert (v.).

Maßstab für den Jüngeren


Von Stephan Meyer

(25.03.20) Unter Brüdern herrscht ja dann doch mal eine gewisse Rivalität. Solange diese gesund ist, darf es sie ja auch ruhig geben. So war es dann auch in der Jugend bei den Gebrüdern Weikert in Ladbergen, wie Fabian Weikert, der zwei Jahre ältere Bruder von Steffen, gegenüber der Heimspiel-Redaktion äußert: "In der Jugend war ich immer sein Maßstab. Es hat einen immer angespornt, nicht gegen den Bruder zu verlieren."

Seitdem beide in den Senioren spielen, ist diese Rivalität abgeflacht. Mittlerweile kicken beide in einer Mannschaft. Statt Rivalität nun also gemeinsame Ziele. Fabian Weikert freut sich drüber: "Es macht Spaß, mit meinem Bruder zusammenspielen." Rein sportlich hatten beide beim VfL in dieser Spielzeit nicht den meisten Spaß. Mit mickrigen sechs Zählern hält Ladbergen seit Herbst die Rote Laterne.

Man habe eigentlich eine richtig gute Vorbereitung im Sommer absolviert, zu Saisonbeginn seien dann aber wichtige Leistungsträger ausgefallen. "Das haben wir mit dem Rest noch recht gut aufgefangen. Insgesamt sind wir aber unter den Möglichkeiten geblieben und unserem Anspruch nicht gerecht geworden", fasst der 26-jährige Fabian Weikert zusammen. Aktuell wäre der VfL also Absteiger. Ob und wie es weitergeht, weiß nun natürlich niemand. Weikert findet: "Wenn, dann sollte es eine einheitliche Lösung für alle Ligen geben." Lösungen zu komplexen Themen hat Weikert indes in unserem Barfuß oder Lackschuh-Quiz parat.

 

Unsere zwölf "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Veltins oder Krombacher? Krombacher ganz klar. Als Dortmunder kann ich schlecht für Schalke sein.

Haaland oder Lewandowski? Lewandowski war ja auch mal bei Dortmund, aber weil er sich für die Roten entschieden hat, nehme ich Haaland.

RTL oder Sat 1? Not gegen Elend. Ich gucke kaum Fernsehen.

Salami oder Schinken? Salami, weil ich die auf der Pizza vorziehe.

Natur- oder Kunstrasen? Eigentlich Natur. Aber in Ladbergen hatten wir ja schon immer Kunstrasen. Der ist im Winter natürlich entscheidend.

Klinsmann oder Völler? Völler aufgrund Klinsmanns aktueller Lappalie.

Playstation oder xBox? Ich hab beides nicht, kenne die Playstation aber von früher und da käme ich schneller wieder rein.

Osnabrück oder Münster? Eher Münster, auch wenn Ladbergen geografisch genau dazwischen liegt. Durch Freunde und Bekannte zieht es mich eher nach Münster.

USA oder Kanada? Kanada. Ich war schon in beiden Ländern, Vancouver hat mich aber am meisten überzeugt.

Unter Uns oder GZSZ? Weder noch.

Chips oder Flips? Ganz klassisch die Chips.

NFL oder NBA? Doch eher NBA. Das ist spannender und es gibt weniger Unterbrechungen.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (378 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle